Fehlt bei PIM Gold doch nicht soviel Gold wie überalll vermutet wird? Vorsicht bei allen Mengeangaben!

Genaue Zahlen über das sichergestellte Gold anlässlich der von Seiten der Staatsanwaltschaft Darmstadt durchgeführten Razzia beim Unternehmen PIM Gold in Heusenstamm gibt es bis zum heutigen Tage nicht.

Mittlerweile berichtet auch der Insolvenzverwalter von einer größeren Menge Gold, die sichergestellt worden sei, als die bislang angenommenen rund 230 Kilogramm.

Es könnten durchaus über 500 Kilogramm sein, die man da sichergestellt habe. Wobei wir auch diese Angabe als kritisch ansehen, denn man hat beim Unternehmen PIM Gold auch viel Schmuck sichergestellt. Schmuck der „schwer ist“, aber auch da muss man dann sicherlich erst einmal das reine Goldgewicht berechnen, um auf eine verlässliche Zahl zu kommen.

Für uns bedeuten derzeit alle Zahlen noch „reine Spekulation“. Natürlich freuen wir uns aber mit den Anlegern und dem Vertrieb über jedes Kilogramm Gold, was dann verwertbar ist für die Insolvenzmasse.

Leave A Comment