FBI vereitelt Anschlag auf US-Zentralbank

Published On: Donnerstag, 18.10.2012By Tags: , , , ,

Dem FBI ist es gelungen, einen potentiell verheerenden Anschlag auf die US-Zentralbank in New York zu vereiteln.

Am Mittwoch wurde ein 21-Jähriger aus Bangladesh verhaftet. Er hatte geplant, eine 450-Kilo-Bombe vor dem Gebäude der FED zu zünden.
Es bestand jedoch keine Gefahr. Dem FBI ist es gelungen, einen Agenten einzuschleusen. Dieser tauschte die Bombe gegen eine Attrappe aus. Als der junge Mann die Bombe zunden wollte, griffen die Einsatzkräfte zu und nahmen den jungen Mann fest. Der Agent wurde schon vor einiger Zeit eingeschleust und agierte als vermeintlicher Komplize des Attentäters. Die Behörden wollten keine Angeben machen, wie sie dem Mann auf die Schliche kamen. Dieser sagte in einer Erklärung, dass er füd das Terrornetzwerk Al Kaida arbeite.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen