FakeNews vom Spiegel

Nun, der Spiegel gilt ja eigentlich als seriöses politisches Magazin, das in Deutschland ein hohes Vertrauen besitzt. Was im Speigel steht, stimmt dann auch, so die bisher vorherschende Meinung. Ob sich das nun ändert?

Nun, auch der Spiegel ist natürlich den ganzen Tag auf der Jagd nach News, die andere Medien noch nicht verbreitet haben. Aber geht der Spiegel soweit das er FAKENEWS verbreiten würde?

Nun, offenbar ist das mit einem klaren Ja zu beantworten, wenn man sich die aktuelle Berichterstattung zur Entscheidung von Olaf Scholz für den SPD Vorsitz zu kandidieren, so anschaut. Hier hatte der Spiegel sich auf eine angebliche Telefonkonferenz bezogen, die in diesem Zusammenahng stattgefunden haben soll.

Hierzu kann man nun nachfolgende Aussage in den Medien nachlesen: „Wir erleben es regelmäßig, dass es Meldungen gibt, die mit der Realität nichts zu tun haben. Beispielsweise diese angebliche Telefonkonferenz in der vergangenen Woche zwischen uns drei und Olaf Scholz. Die hat‘s nie gegeben!“ So Thorsten Schäfer Gümbel in einem Interview.

Nun hat der Spiegel möglicherweise Erklärungsbedarf.

Leave A Comment