Facto Financial Services GmbH – So weit ist das aber mit guten Finanzen nicht her

Das Unternehmen versucht derzeit neue Mitarbieter für den Telefonverkauf zu akquirieren, das angeblich für einen neuen Standort in Kassel. So weit, so gut, aber natürlich fragen sich alle Mitarbeiter, oder die es zukünftig werden sollen mit Recht „Was ist das für ein Unternehmen?“ Nun, ein Unternehmen, das sich möglicherweise mit dem Ankauf von Lebensversicherungen befasst. Auf der Website des Unternehmens kann man Nachfolgendes lesen:

„Die Facto Financial Services kooperiert deutschlandweit mit sehr erfahrenen Fachanwälten aus dem Versicherungs-, Vertrags- und Kapitalmarktrecht. Unsere Anwälte prüfen jeden Fall individuell und führen in den kostenfreien Ersteinschätzungen jeden einzelnen Fehler auf.  Unser schnell wachsendes Netzwerk, aus aktuell schon über 350 Partnern, unterstützt täglich rund 100 Verbraucher beim Einreichen berechtigter Klagen. Klagen einzelner Verbraucher bekommen in manchen Städten erst nach 6-9 Monaten einen Termin und werden dann noch mehrmals verschoben.Nur eine hohe Stückzahl an Klagen an einem Gerichtsstand erzeugt den notwendigen Druck und verhindert, dass Urteile oder Vergleiche um Jahre verzögert werden. Vergütet wird unsere Leistung nur im Erfolgsfall als Teil des durch uns ermöglichten finanziellen Vorteils.“

Mal ehrlich, meine Herren vom Unternehmen Facto Financial Services GmbH, gehört nicht gerade im Finanzbereich eine saubere und vernünftige Bilanz dazu, um mit Menschen, die mitreden wollen, wo es um Geld geht, auch einschätzen können, dass es sich bei Ihnen um ein erfolgreiches Unternehmen handelt, mit dem man Geldgeschäfte machen kann? Dann müssten Sie aber schnellstmöglich einmal eine ordentliche Bilanz vorlegen, damit der Kunde dann auch ein gutes Gefühl hat, wenn er mit Ihnen Geldgeschäfte machen soll.

Mitarbeitern die sich für eine Mitarbeit in dem Unternehmen interessieren, sollten den Boss des Unternehmens einmal die Frage stellen „was denn mit seinem Unternehmen wirtschaftlich los ist“? Kann man ihr Gehaltd enn dauerhaft bezahlen? Die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz zumindest besagt das es eine Überschuldung gibt.In der Bilanz heißt es dazu:Der nicht durch Eigenkapital abgedeckter Fehlbetrag, ist durch Rangrücktritt abgedeckt.“ Nun denn, schaun wir mal wer und was hinter dem Unternehmen steckt. Es gibt dort ja die wildesten Gerüchte. Ein Gerücht dazu führt zur ehemaligen MEG AG bzw. deren Mitarbeiter. Nun denn…………es war alles schon mal da. Irgendwie. Wir raten wirlich jeem Mitarbeiter der dort inrgendwas am telefon verkaufen will, sich genau das Produkt und das Unternehmen anzuschauen, nicht das da irgendwas möglicherweise nicht in Ordnung ist udn in Kürze da eine riesen Diskussion im Internet losgeht.

factofinancialservicesgmbhbilanz

3 Comments

  1. toni123 Samstag, 03.10.2015 at 20:27 - Reply

    Also ich habe nichts mit dem Unternehmen zu tun aber ….Bafin Zulassung??? :) Blödbommel! :))) Wofür braucht man denn alles eine Bafin Zulassung? Bevor man hier irgendwelche Kommentare schreibt, sollte man sich zumindest auch mal sachlich mit dem Thema beschäftigt haben.

  2. Player Dienstag, 08.09.2015 at 17:01 - Reply

    Hat die Bafin bei diesem Unternehmen die Genehmigung erteilt ? Würde mich interessieren !

  3. reiner kieferle Montag, 07.09.2015 at 22:11 - Reply

    Hallo Reiner,
    bei dem Verein war ich schon vor ca. einem Jahr in Forst, und bei den Typen hatte ich kein gutes Gefühl. Meines Wissens werden Kontakte generiert und es dauert sehr lange bis der Kunde bescheid bekommt. Ich kenne bis jetzt noch keinen Fall wo der Kunde tatsächlich einen Mehrwert bekommen hat, und es wurden schon einige eingereicht.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen