Eyemaxx Real Estate AG – der schwarze Schwan Corona, na dann

Das, was wir vermutet haben zu Beginn der Corona-Pandemie. So manches Unternehmen wird einen möglichen negativen Geschäftsverlauf dann damit natürlich begründen.

Das Unternehmen Eyemaxx Real Estate AG wird da nur ein Unternehmen von vielen sein. Ob das dann auch der wirkliche Grund ist, gerade im Immobilienbereich, ist für uns nicht nachvollziehbar, denn das Thema „Immobilien“ brummt von der Nachfrage her doch richtig.

Die Eyemaxx Real Estate AG (ISIN DE000A0V9L94) ist im Rahmen der Erstellung des Jahresabschlusses 2019/2020 zu der Einschätzung gelangt, dass die ursprüngliche Erwartung eines positiven Ergebnisses im 2. Halbjahr des Geschäftsjahres nicht erreicht werden kann.

Demnach würde auch für das Gesamtjahr keine Verbesserung gegenüber dem Halbjahresergebnis erreicht werden. Dass die ursprüngliche Prognose nicht erreicht werden kann, ist der gutachterlichen Anpassung von Projektbewertungen aufgrund der Covid-19-Pandemie geschuldet. Dies betrifft gewerbliche Projektentwicklungen. Damit sind keine negativen Liquiditätseffekte für Eyemaxx verbunden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen