EXPORO Projekt: Pflegezentrum Vierkirchen droht den Anlegern hier ein Totalverlust des eingezahlten Kapitals?

Wir wissen es leider hier und heute nicht. Wir wissen nur, wie mehrfach berichtet, dass die Rückzahlung des Investments an die investierten Anleger immer noch aussteht. Wissen tun wir auch, dass so mancher Anleger jetzt schon kein gutes Gefühl mehr hat, wenn er an dieses Investment denkt.

EXPORO hatte hier auch noch unter „Kurze Fakten zum Projekt auf einen Blick“ mit einer „Notariell beglaubigten Bürgschaft des geschäftsführenden Gesellschafters der Nachrangdarlehensnehmerin, Herrn Werner Schilcher, über die Gesamtsumme des Investmentkapitals der Exporo-Anleger zzgl. Zinsen und Kosten als Nachrangsicherheit geworben“.

Warum schützt das Unternehmen EXPORO hier seine investierten Anleger nicht und stellt die Bürgschaft in Höhe der investierten Anlegergelder plus Zinsen sofort fällig? Das wäre doch einmal ein praktizierter Anlegerschutz und würde zudem auch zeigen, sehr geehrter Herr Dr. Maronde, dass das eben nicht nur eine Werbesicherheit ist, sondern eine auch verwertbare Sicherheit.

Vom Unternehmen selber haben wir leider bis zum heutigen Tage keine Antwort auf unsere Presseanfrage zu dem Vorgang bekommen. Das fördert die Unsicherheit bei den beteiligten Anlegern natürlich immer noch mehr.

Möglich, dass Herr Schilcher aber das Geld derzeit gar nicht hat, um seinen mit den Anlegern eingegangenen Vertrag zu erfüllen. Möglich auch, dass Werner Schilcher sich mit seinen ganzen Beteiligungen einfach nur „verzettelt“ hat.

FireShot Capture 434 – Schilcher, Werner, Markt Indersdorf – www.northdata.de

Leave A Comment