EXPORO Projekt „Freital – Wohnen im alten Rathaus“ – nach 19 Minuten schon überzeichnet

Published On: Samstag, 16.03.2019By Tags:

Es dürfte ein neuer Rekord auch für EXPORO gewesen sein. Ein Projekt, das bei den Anlegern offensichtlich so viel Anklang gefunden hat, dass es bereits nach 19 Minuten überzeichnet war, heißt man konnte nicht mehr investieren.

Auch wir waren vollkommen überzeugt von diesem Projekt, denn hier gab es erstmals bei EXPORO eben keine „Pseudo Sicherheiten“ bei einem Immobilieninvestment, sondern reale bewertbare Sicherheiten für den Fall, dass mit dem Projekt dann in Zukunft etwas schief laufen könnte.

Es gibt eine Grundschuld zu Gunsten der beteiligten Anleger an erster Rangstelle in Abteilung drei des Grundbuches. Eine echte bewertbare Sicherheit aus unserer Sicht.

Klar, dass dann viele Anleger sich für ein solches Projekt interessieren und eiligst gezeichnet haben. Manche kamen dann aber um 8.30 Uhr schon zu spät.

Wir hoffen nun, dass es nicht das einzige Projekt bei EXPORO bleibt, das dem Kunden solch eine TOP-Sicherheit bringt.

Natürlich hoffen wir auch, dass Internetplattformen im Crowdinvestingbereich wie Bergfürst, Zinsland, Zinsbaustein, Grundag, ifunded usw. diesem positiven Beispiel folgen werden. Solch ein Interesse von investierenden Anlegern sollte eigentlich auch die verantwortlichen Personen bei den genannten Crowdinvestingplattformen überzeugen.

Wir hatten auch kurz Gelegenheit mit dem Initiator des EXPORO Projektes zu sprechen. Auch er war überrascht, dass das Projekt so großen Anklang beim Anleger finden würde und freut sich natürlich über diesen großen Erfolg.

Wir sehen die investierenden Anleger als „unsere Bank an“, so Martin Sakraschinsgy, ergo wollen wir natürlich auch, dass der Anleger die gleichen Sicherheiten bekommt. Keine Aussage wolle Martin Sakraschinsgy dazu machen, ob er weitere Projekte mit dem Unternehmen EXPORO plant.

Wir wollen nun dieses Projekt ersteinmal erfolgreich umsetzen, dann schauen wir weiter.

2 Comments

  1. Crowdfan Sonntag, 17.03.2019 at 16:50 - Reply

    Ein Rekord war es auch nicht. Das Projekt „Am Hamburger Stadtpark“ war bereits nach zwei (!) Minuten vollständig platziert…..

  2. Else Winkler Samstag, 16.03.2019 at 11:24 - Reply

    Hallo, aller Euphorie zum Trotz, gibt für so ein altes Gemäuer überhaupt ausreichend Kaufinteressenten?
    Es wurde nichts gesagt über das genaue Baujahr sowie über den derzeitigen Erhaltungszustand.
    Welche Instandhaltungen bzw. Sanierungen sind in Zukunft nötig, um eine entsprechende Miete zu
    erzielen, oder die selbst genutzte Immobilie entsprechend den heutigen Anforderungen herzustellen.
    Hier sei nur auf den nicht im Expose genannten Zustand von Dach, Fernstern, Heizung und Dämmung hinzuweisen. Auch die derzeitige Miete sowie die Wohnungsgrößen sind für mich als Investor nicht überzeugend.
    Da kann auch eine 1.rangige Grundschuld nicht überzeugen, wenn die Verkäufe aufgrund der o.a. Gründe nicht erfolgreich sein werden.

    Welche

Leave A Comment