EXPORO-investieren wie ein Eigentümer, aber doch nicht im Crowdinvesting über EXPORO, Herr Schmähl!

Published On: Dienstag, 02.01.2018By Tags: ,

Klar, klappern gehört zum Geschäft. Das ist auch uns in der Redaktion bewusst, und ihrem neuesten Werbeslogan können wir dann sogar etwas abgewinnen. Investieren wie ein Eigentümer ist dann ein guter Werbespruch, wenn Sie damit meinen, dass der Kunde genau prüfen sollte – wie als wenn er in ein eigenes Immobilienprojekt investieren würde- bevor einem Ihrer Kunden sein Geld anvertraut. Wenn Sie das so gemeint haben, dann haben Sie unsere vollste Zustimmung zu dem Werbespruch.

Die gesamte Werbung Ihres Unternehmens finden wir „oberflächlich und sogar irreführend“ in manchen Dingen. Der geneigte Anleger der ein Investment bei Ihrem Kunden tätigt investiert nicht in eine Immobilie, sondern stellt dem jeweiligen Geldsucher über EXPORO, ganz einfach ein Nachrangdarlehen zur Verfügung. Eine Nachrangdarlehen mit dem Risiko eines Totalverlustes für den jeweiligen Anleger. Ohne „Wenn und Aber“, darüber- und das wissen auch Sie genau- müssen wir nicht diskutieren. Jedes Nachrangdarlehen hat das Risiko eines Totalverlustes- Basta! Nun werben Sie sogar mit Grundbuchabsicherung.

Finden Sie das Seriös  o h n e zu sagen was eine solche Grundbuchbesicherung denn wirklich WERT ist? Sagen Sie dem Anleger doch klipp und klar, das erst einmal alle Forderungen des Gläubigers der an 1. Rangstelle steht befriedigt werden müssen bis dann überhaupt einmal der Gedanke kommen könnte das der Anleger da Geld zurückerhalten könnte. Der Anleger der über Crowdinvesting sein Geld investiert steht ganz klar am Ende der Entschädigungskette in einer Insolvenz.

Glauben Sie wirklich meine Damen und Herren des Unternehmens EXPORO, das da dann im Ernstfall noch Gelder für die Anleger geben wird? Sagen Sie das doch bitte auch so deutlich Ihren Anlegern bevor die Geld investiert haben bei ihrem Kunden. Das Sie damit gutes Geld verdienen sei Ihnen gegönnt, aber Geld verdienen kann man sicherlich auch dann noch, wenn man den Kunden umfassend und ehrlich aufklärt. Probieren Sie das doch einfach mal. Wäre doch einen Versuch wert im neuen Jahr meine Herren von EXPORO. Wenn wir dann schon bei Kritik sind. Was soll die Verbindung mit Miles & More? Kommt da jetzt irgendwann noch die „payback Karte“ bei Exporo?

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