Startseite Allgemeines Eventus eG- bereits 2015 hatten wir kritisch berichtet
Allgemeines

Eventus eG- bereits 2015 hatten wir kritisch berichtet

Teilen

Nun haben wir Recht behalten, wenn auch aus anderen Gründen. Unverständlich ist für uns allerdings bei der Veröffentlichung der Eigenmeldung der Genossenschaft, dass man die Anleger darüber im Unklaren darüber lässt, ob mit dieser Meldung auch die Abberufung eines Vortandes zu erklären ist. Hierzu gibt es eine aktuelle Veröffentlichung im Unternehmensregister.

Amtsgericht Stuttgart Aktenzeichen: GnR 720089 Bekannt gemacht am: 10.08.2017 10:33 Uhr
In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr:
Veränderungen
10.08.2017
GnR 720089: EVENTUS eG – Die Wohnungsgenossenschaft, Stuttgart, Am Kochenhof 12, 70192 Stuttgart. Bestellt als Vorstand: Mailänder, Edwin, Stuttgart, *27.11.1984. Nicht mehr Vorstand: Akarsu, Serkan, Memmingen, *26.09.1983.

Solche Meldungen sind natürlich wichtig, keine Frage. Aber man fragt sich natürlich jetzt, warum die letzten fünf Jahre keiner etwas gemerkt hat? Jetzt ist möglicherweise Anlegerkapital in Gefahr oder auch bereits schon vernichtet. Solche Meldungen beschädigen natürlich das eigentlich gute Image von Genossenschaften sicherlich sehr.

Man kann nur hoffen, dass der neu berufene Vorstand nun die Aufklärung vorantreibt und den Genossen auch reinen Wein einschenkt, was mit ihrem vertrauensvoll eingezahlten Kapital los ist.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Walmart erreicht als erster Einzelhändler eine Billion Dollar Börsenwert

Der US-amerikanische Einzelhandelsriese Walmart hat als erster traditioneller Händler einen Börsenwert von...

Allgemeines

Britische Polizei ermittelt gegen Mandelson wegen möglicher Informationsweitergabe an Epstein

Die Londoner Metropolitan Police hat eine strafrechtliche Untersuchung gegen Lord Peter Mandelson...

Allgemeines

Höcke als Ministerpräsident? Thüringer AfD startet Bewerbungsgespräch im Landtag

Die AfD in Thüringen hat mal wieder das Grundgesetz aus dem Schrank...

Allgemeines

US-Richter in Oregon setzt ICE in Portland enge Grenzen: „Autoritäres Regime darf kein Vorbild sein“

Ein Bundesrichter hat am 3. Februar weitreichende Einschränkungen für das Vorgehen von...