EU verschärft Sanktionen gegen Syrien

Published On: Sonntag, 11.03.2012By Tags: , , , , ,

Noch verhandelt der frühere UN-Generalsekretär Kofi Annan mit Baschar al-Assad über ein Ende der Gewalt in Syrien.

Doch den Außenministern der EU geht dies nicht schnell genug. Diese haben sich bei einem Treffen in Kopenhagen auf neue Sanktionen gegen den Despoten verständigt. Eine offizielle Entscheidung soll Ende März fallen, hieß es aus Diplomatenkreisen. Derzeit sollen noch weitere Details ausgearbeitet werden. Im Gespräch ist unter anderem ein Verbot von Passgierflügen nach Damaskus. Auch über Einschränkungen des Schiffsverkehrs werde nachgedacht. Allerdings werde auch ein Verbot der Phosphateinfuhren geprüft: Die EU versuche, für die am stärksten betroffenen Länder Griechenland, Spanien und Portugal Ersatzlieferanten zu finden.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen