ETF’s die Heilsbringer für Anleger? Nein, damit kann man genauso sein Geld verlieren

Wie für Aktien und andere Kapitalanlagen gilt auch hier: Man kann Geld verdienen aber eben auch verlieren. ETF’s – Exchange Traded Funds – sind börsennotierte Fonds, die einen bestimmten Index abbilden. Das gewährleistet, dass sich die Performance des Fonds immer parallel zum Index entwickelt. ETFs sind genauso einfach wie zum Beispiel börsennotierte Aktien. Die Produkte sind dennoch wie traditionelle Investmentfonds den geltenden Investmentgesetzen unterstellt und bieten dem Anleger daher besonderen Schutz und die Risikodiversifikation eines ausgewählten Marktes. Eine Garantie, dass dieses Investment erfolgreich ist, gibt es aber hier auch nicht. Auch wenn Banken, wie die Targo Bank, damit derzeit aktiv im Fernsehen werben: Die Bank verdient daran immer, das Risiko tragen Sie alleine.

 

Leave A Comment