ESTEC EnergieSparTechnik GmbH Eltmann eine bilanziell überschuldete Firma

Immer mehr Anfragen erreichen uns zu Solarunternehmen, so auch zur genannten Gesellschaft aus Eltmann. Natürlich schauen wir auch hier wieder in die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz des Unternehmens und diese Bilanz weist einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag aus, damit darf man diese Firma als „bilanziell überschuldet“ bezeichnen.

ESTEC EnergieSparTechnik GmbHbilanz

Kann man mit einem solchen Unternehmen dann überhaupt Geschäfte machen? Grundsätzlich ja, aber es ist natürlich gegenüber einem wirtschaftlich starken Unternehmen, hier immer Vorsicht geboten, vor allem dann, wenn es möglicherweise um Vorauszahlungen geht, die man leisten soll. Das würde ich persönlich sicherlich nicht tun. Entscheiden muss aber hier jeder selber.

Leave A Comment