Es trifft wieder Lieschen Müller

War wirklich etwas anderes zu erwarten von unserer Regierung? Nein, nicht wirklich.

Nun haben wir die ersten Klimaschutzbeschlüsse unserer GROKO, und natürlich trifft es wieder nicht die gut verdienenden Menschen in unserem Land, sondern den kleinen Bürger von nebenan.

Einer, der sich vermutlich am wenigsten gegen solche Beschlüsse auflehnen wird. Möglicherweise ist das aber falsch gedacht, denn irgendwann dürften auch die kleinen Bürger mal die Nase gestrichen voll haben von immer neuen Belastungen, die man ihnen aufbürdet.

Keiner hat in unserer Regierung einen „Arsch in der Hose“ und geht mal an die ganzen unsinnigen Subventionen ran. Subventionen für irgendwelche Interessengruppen, denen sich unsere Parteien verpflichtet fühlen. An die irrsinnigen Subventionen unserer Landwirschaft sei da nur am Rande erinnert.

Ob man aber wirklich mit diesen Maßnahmen etwas erreichen wird in Sachen Klimaschutz, beibt dann einmal dahingestellt. Das wird sich erst im Nachhinein zeigen. Eins dürfte jedenfalls klar sein, diese Beschlüsse helfen nur einer Partei in Deutschland, der AfD.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen