Startseite Allgemeines Smartphones liegen wie Blei in den Regalen – es gibt ja auch Wichtigeres im Leben
Allgemeines

Smartphones liegen wie Blei in den Regalen – es gibt ja auch Wichtigeres im Leben

JESHOOTS-com (CC0), Pixabay
Teilen

Die Verkaufszahlen für Smartphones sind wegen der Coronavirus-Krise weltweit eingebrochen. Im Februar seien 38 Prozent weniger Smartphones verkauft worden als im Vorjahresmonat, teilten Marktbeobachter und -beobachterinnen der Firma Strategy Analytics gestern mit.

Im Februar 2020 sei „der stärkste Rückgang in der Geschichte des weltweiten Smartphone-Handels“ verzeichnet worden, sagte Neil Mawston von Strategy Analytics. Der Sektor bekam sowohl Verzögerungen bei der Produktion als auch eine geringere Nachfrage zu spüren.

Lieferungen und Nachfrage brachen in China und anderen asiatischen Ländern ein und verlangsamten sich im Rest der Welt. „Einige asiatische Fabriken konnten keine Smartphones produzieren, während viele Verbraucher nicht in Geschäfte gehen konnten oder wollten, um neue Geräte zu kaufen.“

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

„Odyssee“-Übersetzerin zerlegt Nolans Kinoepos

Christopher Nolans neuer Film „The Odyssey“ begeistert Kritiker und lockt weltweit zahlreiche...

Allgemeines

Gehen den USA im Krieg gegen Iran die Raketen aus?

Nach fast 40 Tagen intensiver Kämpfe gegen Iran drängt US-Präsident Donald Trump...

Allgemeines

Johnson & Johnson bietet bis zu 5,5 Milliarden Dollar für Vergleich in Babypuder-Verfahren

Der US-Gesundheitskonzern Johnson & Johnson will einen langjährigen Rechtsstreit um talumhaltiges Babypuder...

Allgemeines

US-Sänger D4vd muss sich wegen Mordvorwurfs vor Gericht verantworten

Der US-Musiker D4vd muss sich wegen des Todes einer 14-Jährigen vor Gericht...