25. April 2017

Select your Top Menu from wp menus

Erste Oderfelder: Schuld ist natürlich die BaFin-klar meine Herren, wer sonst!

„Die Ursachen der nunmehr eingetretenen wirtschaftlichen Krise sollen nach Angaben der Geschäftsleitung der Isetreuhand GmbH sowie der Lombardium Hamburg GmbH & Co. KG unmittelbar mit der Unterlassungsverfügung durch die BaFin zusammenhängen. Nachdem die BaFin die Inpfandnahme von Inhaberpapieren im Zusammenhang mit dem Betrieb des Pfandgeschäfts untersagt hat, hatte das Pfandhaus kaum noch Möglichkeiten, dass Pfandleihgeschäft zu betreiben. Hintergrund für die Annahme von Inhaberpapieren war nach Angabe von Patrick E., dass über die Fondsgesellschaften ein zu großes Volumen an Geldern eingesammelt wurde, welches dann nicht im Rahmen der Pfandleihgeschäfte über die Lombardium Hamburg GmbH & Co. KG als Darlehen ausgegeben werden konnte.“

Liest man dieses Zitat, dass man uns zugespielt hat, dann fragt man sich wirklich: „Wollen die Verantwortlichen hier die Leute für dumm verkaufen?“ Aber hier wundert einen schon gar nichts mehr, nur dass die Verantwortlichen noch auf freiem Fuß sind.

Relevante Beiträge

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Google News