Erfolgsfaktor „Terror“ für Marine Le Pen heute bei der Wahl in Frankreich? Wird es eine Frankrechtswahl?

21 Terrorattacken mit insgesamt 238 Toten hat Frankreich verkraften müssen, seit es im Januar des Jahres 2015 mit der Erstürmung der Redaktion des Satiremagazins Charlie Hebdo zu einem islamistischen Terror-Angriff im Land gekommen war. Vor diesem dramatischen Hintergrund findet heute die wohl ungewöhnlichste, unberechenbarste und folgenschwerste Wahl in der Geschichte der von General de Gaulle gegründeten Fünften Republik mit ihrem allmächtigen Präsidentenamt statt. Le Pen hat gute Chancen, die erste Runde der französischen Präsidentenwahl für sich zu entscheiden. Interessant dürfte sein, wer gegen Le Pen in der zweite Runde antreten darf und wird.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen