Start Allgemeines Entschieden: Kandidaten für Johnson-Nachfolge fix

Entschieden: Kandidaten für Johnson-Nachfolge fix

0

Der frühere Finanzminister Rishi Sunak und Außenministerin Liz Truss gehen in Großbritannien in die Stichwahl um die Nachfolge von Premierminister Boris Johnson.

Das gab am Mittwoch die konservative Tory-Partei bekannt. Die finale Entscheidung, wer in der Downing Street einzieht, fällt am 5. September.

Handelsstaatssekretärin Penny Mordaunt erhielt die wenigsten Stimmen und schied mit nur acht Stimmen weniger als Truss aus dem Rennen aus. Nun entscheiden die Mitglieder der Tory-Partei in einer Stichwahl. Die Abstimmung war nötig geworden, weil Amtsinhaber Johnson vor zwei Wochen unter hohem Druck aus seiner Fraktion als Parteichef zurückgetreten war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here