Energy Capital Invest mit Sachwertpolice von Quantum Leben aus Liechtenstein?

Quantum Leben und  Plentum arbeiten zusammen wie man hört. Gemeinsames Bindeglied soll Jörg Flohr sein, der seine Gesellschaft vor einigen Monaten an die Telefunken Invest Management AG verkauft hat. Nun also diese Zusammenarbeit. Darüber ist man wohl auch zum Unternehmen Energy Capital Invest gekommen. warum man sich als Energy Capital Invest aber ein Unternehmen wie die Quantum Leben als Partner aussucht, verstehen wir nicht so richtig. Jeder der nachdem Unternehmen Quantum Leben googelt findet die alten Artikel zu Quantum Leben noch im Internet. Hier geht es darum, das die Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht das Unternehmen angewiesen hatte kein Neugeschäft mehr anzunehmen. Nach einigen Monaten hat die Quantum dann aber das Neugeschäft wieder aufgenommen. Trotzdem, so ein kleiner Nachgeschmack bleibt immer bei solchen Dingen, vor allem dann wenn es um Kapitalanlagen geht. das ist ja hier der Fall. Hier will der Kunde einfach absolut sicher sein, dass sein Geld sicher angelegt ist. Auch bei Energy Capital Invest sind nicht alle im Unternehmensregister hinterlegten Bilanzen „im grünen Bereich“. Warum macht man da jetzt eine solche mögliche Baustelle auf? Hätte man hier auf, zum Beispiel die LV 1871 als Produktpartner zurückgegriffen, wäre das sicherlich unangreifbarer gewesen. Vielleicht ist man sich des Problems bei der Energy Capital Invest aber auch bewusst, denn fast nirgendwo findet man einen Hinweis auf die Quantum Leben. Nun schauen wir mal, wie der Markt das aufnimmt.

2 Comments

  1. Helmut Bürkle Dienstag, 10.09.2013 at 06:22 - Reply

    Jeder darf und kann doch im Internet googeln. Die Ergebnisse unterstützen doch die Aussage des Artikels deutlich. Warum erhöht eine Quantum Leben nach den Maßnahmen der Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht dann plötzlich das Eigenkapital. Das hat doch bestimmt etwas miteinander zu tun. Wenn das alles so ein Missverständnis war, warum findet man über die Gründe nirgendwo eine Aussage? Bitte einem Dummen mal erklären. Danke.

  2. Realist Montag, 09.09.2013 at 14:12 - Reply

    es wäre nicht schlecht, wenn man sich im Vorfeld direkt bei der Quantum erkundigen würde, wie das Problem entstanden und schlussendlich gelöst wurde.

    Ich habe mit dem CEO gesprochen. Es war eine Bagatelle.

    Anmerkung der Redaktion:
    Wir haben dazu natürlich Recherchen angestellt. Eine Bagatelle kann so was nicht sein, denn eine Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht schließt nicht aus Bagatellgründen die Annahme von Neugeschäft. Das ein CEO das so darstellen will, ist völlig in Ordnung. Er muss auch sein Unternehmen vertreten. Schauen Sie sich auch den Zeitraum an bis das Geschäft dann wieder „normal“ anlief. Was mich verwundert ist, das die Quantum bis zum heutigen Tage das Internet nicht vernünftig geordnet hat. Das wäre für das Neugeschäft sicherlich sehr wichtig. Die Zeiten im Finanzbereich haben sich deutlich verändert seit Lehman. Immer mehr Leute recherchieren auch im Internet zu Unternehmen. Oft gibt es dann eine Entscheidung gegen das Unternehmen, was Sie gar nicht mitbekommen. Förderlich, da sind wir uns sicher einig, sind die Eintragungen zu Quantum Leben sicherlich nicht. Diese kommen nicht von uns. Wenn Sie den CEO also so gut kennen, dann soll der da was an seiner Internetreputation verbessern. Das nur als Rat, auch wenn Ratschläge auch Schläge sind.
    Ihnen einen schönen Tag
    Die Redaktion

Leave A Comment