Energiestrategen (Wolfgang Seliger) Berlin – nichts geht mehr, oder was ist da los?

Das könnte eine Schlussfolgerung aus einem Schreiben an einen Anleger sein, welches der Redaktion im Original vorliegt. Bereits zum 2.ten Mal kann das Unternehmen die fälligen Auszahlungen nicht leisten, vertröstet die Anleger und hofft, „dass man das bald nachholen könne“. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Anleger sollten sich hier schnellstmöglich juristischen Rat einholen, um möglicherweise noch zu retten, was noch zu retten ist.

9 Comments

  1. Alge2014 Montag, 04.05.2015 at 20:52 - Reply

    Hi Dirk Primum, ja, das können wir machen. Am 13.6. ist auch der Politiker Herr Delf Schnappauf, der schon lange gegen die Algenbetrüger und beteiligten Politiker kämpft, in Berlin…
    Anbei noch der Stand beim Berliner RA:
    „Einschreiben an die ALPAG können nicht zugestellt werden, da es die Firma auf der Königsallee 7 nicht mehr gibt. Auch mit der Stadt Neustadt- Glewe wo der Algenpark errichtet werden sollte, hat mein RA Kontakt aufgenommen, um eine Zustellungsadresse zu bekommen. ALPAG hat die insolvenzgegangene Gärtnerei gekauft und teilweise bezahlt. Mein RA hat vor zwei Monaten Akteneinsicht bei der Staatsanwaltschaft beantragt und hofft in der nächsten Woche Ergebnisse mitteilen zukönnen. Trotz tel. Zusage meiner Allianz-Rechtsschutzversicherung bekomme ich keine kostendeckung. Es gibt einen Paragraphen in dem steht das so ein fall ausgeschlossen ist.“
    Bem.: Der RA teilte mit, dass nur noch „Herr Uwe Raake seit dem 27.01.2015 Vorstand der ALPAG ist“
    VG Alge2014 (nlshempel@web.de)

  2. Alge2014 Montag, 20.04.2015 at 21:35 - Reply

    Um die Vernetzungen aller Scheinfirmen zu erklären:
    Herr Seeliger hat entweder die Projekte (Bassum, Essen, …) von der ÖPAG-Homepage kopiert oder (was wesentlich wahrscheinlicher ist) er war als Vertriebler bei der ÖPAG angestellt (http://www.maerkte-der-zukunft.de/). Genauso wie Herr Pannach von etg-projekte, der als „Director Technik ÖPAG“ herumlief. Die ÖPAG hat letztendlich die Gelder der Anleger verwaltet (direkt oder über verschiedene Vertriebler). Einige Herrn der ÖPAG haben dann das Geld entwendet und zusammen mit Herrn Timmermans von der Zukunft Jetzt GmbH die ALPAG gegründet. Von der ALPAG sind mittlerweile nur noch Herr Raake übrig geblieben, Zahlungen hat es wohl keine gegeben….

    • Dirk Primm Montag, 04.05.2015 at 17:37 - Reply

      Hallo Alge2014,
      ich komme aus Berlin und habe das gleiche Problem es wäre schön wenn wir uns verständigen können unter info@autopflege-berlin.de mein Kommentar hast du ja bestimmt auch gelesen von 17 April 2015. Die Anzeige läuft schon und die Staatsanwaltschaft ist schon informiert.

  3. Alge2014 Samstag, 18.04.2015 at 21:33 - Reply

    Ich war bei der Schumann & Schumann GmbH, einer beteiligten Firma im betrügerischen Scheinfirmennetzwerk aus ALPAG, ÖPAG, Energiestrategen, ETG-Projekte u.v.a.m. als kleiner Mitarbeiter beschäftigt und kann Infos zum Innenleben der Firmen geben. Kurz gesagt: Unsinn auf den Homepages schreiben, Geld von gutgläubigen Anlegern eintreiben, nichts machen-außer sich hohe Löhne bezahlen und dann Insolvenz anmelden.
    Ich stehe in Kontakt mit einem Anleger, der gerade einen RA in Berlin beauftragt hat, um gegen die ALPAG vorzugehen. Es wird sicherlich leichter, wenn da mehrere mitmachen…. Ich stehe als Zeuge bereit….

  4. Dirk Primm Freitag, 17.04.2015 at 12:58 - Reply

    Achtung an alle die bei der Firma Energiestrategen Handel UG / Wolfgang Seliger Verträge haben diese Firma ist untergetaucht kündigt sofort eure Daueraufträge und macht soforteine Anzeige unter http://www.internetwache-polizei-berlin.de da dies am schnellsten geht. die Firma hat mich um ca. 9500,-€ betrogen

  5. J.Runkel Dienstag, 17.03.2015 at 10:30 - Reply

    auch wir haben unser geld ansche9nend verloren. kontaktdaten stimmen nicht mehr, betrugsanzeigeverfahren wurde eingestellt im nov 2014.hat jemand neue kontaktdaten heraus gefunden? dann melden sie sich bitte bei uns.

  6. moreno cabraja Sonntag, 28.12.2014 at 19:17 - Reply

    Wenn jemand die neue Adresse vom Büro hat bitte mitteilen. Habe seit Mai 2104 keine Einzahlung bekommen.
    Falls Sie das ganze einem Anwalt gegeben haben ; was sagt er dazu ? Wie sind die Chancen um was zurück zu bekommen ?

  7. Dr.Rolf Süßenguth Donnerstag, 04.12.2014 at 13:50 - Reply

    Es wird um Unterstützung bzw. Zuarbeit gebeten.
    Es wurde bekannt, dass das Büro von der Energiestrategen GmbH in Berlin
    Budapester Str.39 vor einem reichlichen Monat aufgelöst und geräumt wurde.
    Für alle Betroffenen ist es wichtig zur wissen:
    – gibt es irgendwo eine neue Büroadresse
    – wer kennt den Aufenthaltsort (als ladungsfähige Adresse) und Telefonnummer
    vom Geschäftsführer Herrn Seliger
    Um Hinweise in diesen Kommentarportal wird gebeten. MfG. Dr. Süßenguth

  8. Dr.Rolf Süßenguth Freitag, 21.11.2014 at 19:24 - Reply

    Fällige Auszahlungen von Energiestrategen GmbH sind seit Monat April bisher für den Zeitraum von 7 Monaten ausgeblieben. Es wurde am 13.08.14 mitgeteilt, dass Verträge mit einem neuen Investor kurz vor der Unterzeichnung stehen und dann die Auszahlungen fortgesetzt werden können. Seit diesen Zeitpunkt gab es
    keine weiteren Informationsschreiben und telefonisch ist das Büro in der
    Budapester Str.39 Berlin und auch der Geschäftsführer selbst auf seiner Handy-Nummer nicht erreichbar.
    Da das Unternehmen europaweit eine Vielzahl funktionierende Anlagen betreibt
    kann eigentlich ein finanzieller Engpass, zumindest auf dem Stromsektor, nicht
    eintreten. Die Frage – nichts geht mehr, oder was ist da los? sollte kurzfristig den
    auszuzahlenden Anlegern offenkundig gemacht werden. Da bisher keine Informationen über Insolvenzgefahr vorliegen, kann das Unternehmen sich auch nicht in generellen Zahlungsschwierigkeiten befinden. Die Anleger erwarten kurzfristige informative Aufklärung. Auch über die Verfahrensweise der Auszahlung der offenen 7 Monatsbeträge. MfG Dr. R. Süßenguth

Leave A Comment