Energiekonzepte Deutschland GmbH – schlechte Abarbeitung von Kundenbeschwerden?

Published On: Sonntag, 12.02.2023By Tags:

Nun hatten wir das Unternehmen dafür gelobt, weil wir dachten, es gibt ein Umdenken innerhalb des Unternehmens Energiekonzepte Deutschland GmbH, was die Abarbeitung von Kundenbeschwerden auf Trustpilot.de betrifft.

Irgendwie haben wir aber den Eindruck, dass dies nur halbherzig passiert, denn schaut man auf die von Trustpilot veröffentlichte Statistik in Bezug auf die Abarbeitung negativer Kundenkommentare an, dann ist dieser Rückschluss durchaus zulässig.

FireShot Capture 273 – Bewertungen zu Energiekonzepte Deutschland GmbH – Lesen Sie Kundenbew_ – de.trustpilot.com

24 % die man nur abgearbeitet hat, das ist dann, wenn man ein gutes Beschwerdemanagement zur Kundenseite haben will, schon ein bisschen wenig. Hier gibt es also noch Verbesserungsbedarf auf Seiten der Energiekonzepte Deutschland GmbH.

Daher nochmals unsere Bitte, nehmt diese Beschwerden bitte alle ernst und kümmert euch darum, denn der Kunde bezahlt ja viel Geld für eure Leistung, dann hat er auch ein Anrecht auf eine gute Leistung. Diese „Ausnahmen von der Kundenzufriedenheit“, die es dort gibt, wird man doch sicherlich in den Griff bekommen können. Der Anfang war und ist ja gemacht.

Wenn man sich als Unternehmen selber so sieht, dann sollte ein gutes Kundenbeschwerdemanagement doch Ehrensache sein.

Zitat:

Die Energiekonzepte Deutschland GmbH ist eines der erfolgreichsten Unternehmen Deutschlands für eine nachhaltigere und saubere Energieversorgung im Bereich Wohngebäude. Mit einem großen Netzwerk an Partnern aus Handel, Industrie und Montage setzt die EKD vor allem auf Regionalität, Verfügbarkeiten und kurze Lieferketten.

Durch die über 1.600 geschulten Fachberater gewährleistet die EKD einen deutschlandweiten Vor-Ort-Service mit individuellen Ansprechpartnern auf höchstem Niveau.

Einen zusätzlichen Mehrwert bietet die hauseigene Speicherproduktion, sowie die eigens für die EKD produzierten Solarmodule. Die EKD bietet somit ein umfassendes Portfolio an Hardware, Software und Energiedienstleistungen für kleine und große Anwendungsbereiche. Weitere Informationen gibt es auf: www.ekd-solar.de

One Comment

  1. Maria Nießen Mittwoch, 28.06.2023 at 21:49 - Reply

    EKD lasse die Finger davon
    Vertragsabschluss Oktober 2022
    Module März 2023 installiert und das war es dann. 11.000 Euro bezahlt für nichts
    Fadenscheinige Antwort auf mehrere Anfragen, Berater anscheinend verschwunden.
    Mittlerweile Ende Juni und es passiert nichts.
    Wir werden jetzt einen Anwalt einschalten.

Leave A Comment