Energiekonzepte Deutschland GmbH neue Kommentare von Kunden

Published On: Freitag, 07.07.2023By Tags:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
vor 11 StundenNeu
Haben vor über einem Jahr bestellt, Erstkontakt und Planungsgespräch mit Herrn Wolf war nett und vielversprechend (Dafür der eine Stern). Aufgrund des großen Andrangs zu der Zeit hat es bis November gedauert, bis die Paneele am Dach waren. „Nun dauert es bestimmt nicht mehr lange“ hab ich mir gedacht. Na ja im Januar wurde der Speicher geliefert. Auf mehrmalige Anfrage wann es nun weiter geht kam lange nichts. Irgendwann im April wurde mir mitgeteilt, dass noch Fragen zu klären seien. U.a. soll der Speicher ja in nem Fluchtweg stehen. Stimmt zwar nicht, aber diese Mär hält sich bis heute. Genauso wie die Tatsache, dass wir seit NOVEMBER auf die AC-Montage warten. Herr Wolf stellt sich tot. Bei Anruf geht sofort die Mailbox dran. Bei der Hotline wird man nur vertröstet. Auf schriftliche Eingaben wird nur mit Textbausteinen geantwortet.
Ich würde stand heute jedem von dieser Firma abraten. Geht lieber zu nem regionalen Anbieter, der auch vor Ort ist und sich die Gegebenheiten anguckt. Bei EKD gab es leider bis heute keinen persönlichen Kontakt. Die Planung lief komplett über Videokonferenzen. Das Projektmanagement hat nicht einmal den Kontakt gesucht, um offene Fragen zu klären. Und das, obwohl die offenen Fragen ja scheinbar schon seit November bestehen. Ich kann wie gesagt Stand Juli 2023 leider nichts positives mehr finden. Hände weg von dieser Firma.
Die Paneele sind wenigstens hübsch anzusehen. Wenngleich sie mir sonst nichts bringen. Also teure Dekopaneele
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
vor 16 StundenNeu
Anfang Dezember 2022 habe ich mich um Angebote für eine PVAnlage für mein Haus bemüht. Unter anderem erhielt ich ein
Angebot von der Fa. Elektrokonzepte Deutschland.
Sehr kurzfristig nach der Anfrage erschien ein Vertreter dieser Fa., Herr Nick Piechowski vor Ort zu einem Beratungstermin und machte sich per Drohnenaufzeichnung ein Bild vom Projekt. Dabei machte er unverbindliche Vorschläge zur Dimensionierung der Gesamtanlage.
Schon nach einer Woche erhielt ich ein erstes detailliertes Angebot.
Die bei mir entstandenen Rückfragen wurden stets sehr zeitnah von Herrn Piechowski geklärt und
nach 3 weiteren Beratungsterminen mit ausführlichen Diskussionen konnte das Angebot so modifiziert werden, dass ich einen verbindlichen Auftrag erteilen konnte.
Hierbei war neben dem Preis auch die kurzfristig zugesagte Realisierung des Vertrages ausschlaggebend.
Der zugesagte Termin für den Aufbau der Dachmodule und auch die Elektromontage im Haus wurden eingehalten, kurzfristig und in guter Qualität realisiert, so dass die Anlage noch im Mai 2023 in Betrieb genommen werden konnte. Erwähnt werden muss noch, dass eine von mir gewünschte Terminverschiebung wegen Urlaubs schnell und unkompliziert akzeptiert wurde.
Die bei der Montage entstandenen Fragen konnten durch Herrn Piechowski umgehend geklärt werden.
Einziger Kritikpunkt ist die zugesagte aber z.Z. noch nicht geklärte Netzersatzfähigkeit der Anlage.
Seit der Inbetriebnahme läuft die Anlage einwandfrei.
Abschließend kann ich feststellen, dass ich sowohl die Firma EKD als auch Herrn Piechowski mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen kann.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Leave A Comment