Start Umwelt Ende Gelände nur eine kriminelle Bande?

Ende Gelände nur eine kriminelle Bande?

0

Nun, diese Frage muss sich das Bündnis der Braunkohlegegner nach dem Wochenende gefallen lassen. Hunderte von Aktivisten von „Ende Gelände“ sind nach Polizeiangaben bei der Demonstration am Wochenende straffällig geworden.

Der Besitzer des Geländes hat nun umfangreiche Strafanzeigen gegen die Aktivisten angekündigt. Ob die dann zu einem Ergebnis, d.h. einer Verurteilung der mutmaßlichen Straftäter, führen wird, muss man abwarten.

Tatsache ist aber auch, dass Polizeibeamte von Aktivisten von „Ende Gelände“ angegriffen wurden. Dabei wurden einige der Polizisten wohl so schwer verletzt, dass sie ambulant behandelt werden mussten. Die Polizei sprach von Szenen gegenüber den Beamten, die mit einer friedlichen Demonstration nichts zu tun haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here