Start Coronanews Ende des Lockdowns

Ende des Lockdowns

0

Nach fast vier Monaten wird der wegen des Coronavirus verhängte Lockdown über die australische Metropole Melbourne aufgehoben. Nachdem erstmals seit Anfang Juni keine täglichen Neuinfektionen oder Todesfälle registriert wurden, endet die Ausgangssperre um Mitternacht in der Nacht auf Mittwoch, wie die Behörden heute mitteilten. Restaurants, Schönheitssalons und Einzelhandelsgeschäfte in der zweitgrößten Stadt des Landes dürfen wieder öffnen.

Zuletzt waren in Melbourne am 8. Juni keine neuen CoV-Fälle registriert worden. Nach Verstößen gegen Sicherheitsauflagen in Hotels zur Unterbringung von unter Quarantäne stehenden Reiserückkehrern aus dem Ausland gab es dann im Juli einen neuen größeren CoV-Ausbruch, der zu strengen Ausgangsbeschränkungen führte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here