Eine Schande für die Sportstadt Leipzig. HC Leipzig muss in die 3. Liga absteigen

Lag es an der fehlenden finanziellen Unterstützung durch die Sportstadt Leipzig, das der HC Leipzig keine Lizenz für die neue Frauenhandball Saison bekommen hat?

Über Jahre war der HC Leipzig das Aushängeschild der Stadt Leipzig. Positive Werbung für eine Stadt die zum damaligen Zeitpunkt schwer hatte sportliche Schlagzeilen zu machen. Das hat sich mittlerweile natürlich durch RB Leipzig und den DHFK Leipzig deutlich verändert. Dadurch hat der Frauenhandball des HC Leipzig natürlich auch an Bedeutung für die Stadt Leipzig verloren, getreu dem Mtto „der Mohr hat seine Schuldigkeit getan der Mohr kann gehen“. Wir finden die Stadt Leipzig verliert mit dem Abstieg des HC Leipzig einen wichtigen Sympathieträger im Frauensport. Schade.

Kommentar hinterlassen