Ein neuer Goldskandal erschüttert die Goldbranche! …und Aurimentum wie steht es da eigentlich mit den Bilanzen?

Ende jeden Monats schauen wir uns natürlich das aktuelle Unternehmensregister an, um zu sehen, ob das Unternehmen R&R Consulting GmbH mit der Handelsmarke Aurimentum, nun endlich einmal die angekündigten fehlenden Bilanzen hinterlegt hat?

Und welche Überraschung, natürlich finden wir auch jetzt wieder keine neue im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz des Unternehmens. Man muss sich da schon die Frage stellen: „Warum hält sich das Unternehmen R&R Consulting GmbH – Aurimentum nicht an geltende verbindliche Gesetze?“

Eine Frage, die sie als Kunde jedem Vermittler des Unternehmens stellen sollten, denn sie gehen mit ihrem Geld ein Risiko ein, nicht der Vermittler.

Nun hatten wir am Wochenende einen ehemaligen Vermittler des Unternehmens zu Besuch, der uns einiges an Unterlagen vorbeigebracht hat. Die wollen wir nun einmal sichten und prüfen.

Allgemein

Insgesamt, Brisanz hat das Thema Gold natürlich erneut dadurch gewonnen, da es mit dem Unternehmen bonus.gold GmbH wohl einen neuen Goldskandal in Deutschland geben könnte. Dies in einer Größenordnung von 45 Millionen Euro.

Sauer erspartes Geld von Kleinanlegern – das man denen schlichtweg abgezockt hat.

Natürlich schaut man dann noch genauer auf Unternehmen, die noch auf dem Markt sind, und man schaut dann nochmals genauer hin, wenn sich dann ein Unternehmen wie ein „bockiges Kind“ seit Jahren weigert, ordnungsgemäß und gesetzeskonform zu verhalten. Ich meine persönlich, ein solches Unternehmen hat das Vertrauen der Anleger nicht verdient.

Entscheiden muss aber letztlich jeder Anleger für sich, welches Risiko er bereit ist einzugehen mit seinem sauerverdienten Geld!

FireShot Screen Capture #597 – ‚Unternehmensregister‘ – www_unternehmensregister_de

Leave A Comment