Eilmeldung

Published On: Sonntag, 03.03.2024By Tags:

In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es im Berliner Bezirk Friedrichshain zu einem Großeinsatz des Spezialeinsatzkommandos (SEK). Laut Berichten wurden dabei Schüsse abgegeben, die genaue Anzahl ist momentan noch unklar. Der Einsatzort war ein ehemaliges Industriegelände, auf dem sich mehrere Bauwagen befanden.

An dem Einsatz waren nicht nur Kräfte der Berliner Polizei beteiligt, sondern auch Beamte aus Niedersachsen sowie eine Einsatzhundertschaft aus Berlin, ausgestattet mit Maschinenpistolen. Die Durchsuchungsaktion wurde vom Landeskriminalamt Niedersachsen in Kooperation mit der Berliner Polizei und dem Bundeskriminalamt durchgeführt.

Hintergrund der Operation ist die Suche nach den flüchtigen Räubern Ernst-Volker Staub und Burkhard Garweg. „Aufgrund der laufenden Ermittlungen und der anhaltenden Fahndung können derzeit keine weiteren Details bekannt gegeben werden“, erklärte Martin Halweg, Pressesprecher der Berliner Polizei.

Leave A Comment

Das könnte Ihnen auch gefallen