Dynamo Dresden – Wer solche Vollpfosten als Fans hat

der hat auch in der 3. Fußballbundesliga nichts zu suchen. Wer die Bilder am gestrigen Abend vom Relegationsspiel zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern gesehen hat, der konnte nur noch sprachlos werden.

Dies nicht nur über die katastrophale Leistung der Mannschaft sondern auch über die Ausschreitungen im Stadion.

Natürlich kann man als Fan enttäuscht sein, wenn der eigene Verein verliert, aber seine Enttäuschung dann in Krawall auszudrücken, das gehört sich nicht. Man fragt sich aber natürlich auch, „Wie kommen diese Pyros, die man dort gezündet hat, dann überhaupt ins Stadion?“

Da muss doch im Sicherheitsumfeld von Dynamo Dresden entweder Geld kassiert haben, um beide Augen zuzumachen, oder aber man hat keine ordentlichen Kontrollen der Fans beim Einlass ins Stadion durchgeführt.

Als Familienvater kannst du doch zu solch einem Spiel mit deinen Kindern gar nicht hingehen. Da muss man Angst um Leib und Leben haben und das bei einem Fußballspiel.

Keiner hat es leider bis zum heutigen Tage geschafft, die Dynamo Ultras in den Griff zu bekommen, da muss man schon mal die Frage stellen, „sollte man den Verein überhaupt noch in einer Liga spielen lassen?“

Dynamo Dresden ist ein katastrophales Aushängeschild für Dresden und für Sachsen. Da lobe ich mir Aue und Leipzig, so ein Fan, vielmehr jetzt EX – Fan, von Dynamo Dresden.

Der Verein selber mag Tradition und Kultstatus haben, die diesen Status erschaffen haben, würden sich heute im „Grabe herumdrehen“, wenn sie sehen könnten, welche Chaoten und Vollpfosten sich heute als Fans bezeichnen.

Dynamo Dresden hat, so hört man, viel in Fan Projekte investiert, um das in den Griff zu bekommen. Sieht man die Bilder wie am gestrigen Abend, dann mag man das gar nicht glauben.

Leave A Comment