DWL Deutsche Wertlager GmbH – das Insolvenzhinundher

Bekanntlich beschäftigt sich das Unternehmen mit dem Vertrieb und der Lagerung von Anlagegold, einem Geschäftszweig für den der Unternehmer nur eine Gewerbeerlaubnis braucht. Im Jahre 2018 hatte das Amtsgericht Traunstein schon einmal eine vorläufige Insolvenz bzw. Sicherungsmaßnahmen veranlasst, diese Maßnahmen aber nach einigen Wochen wieder abgeblasen.

In dem Verfahren über den Antrag d. DWL Deutsche Wertlager GmbH, Rosenheimer Str. 23, 83059 Kolbermoor, vertreten durch den Geschäftsführer Bintz Dietmar, geboren am 04.11.1958, Herrmannstr.7 a, 54294 Trier
Registergericht: Amtsgericht Traunstein Register-Nr.: HRB 24608
– Schuldnerin –
Geschäftszweig: Vertrieb von Edelmetallen als Anlagegold sowie der Handel von Edelmetallen aller Art, Verwahrung für private, gewerbliche und institutionelle Kunden (Lagerstätte)
auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das eigene Vermögen

Die angeordneten Sicherungsmaßnahmen gem. § 21 InsO werden aufgehoben.

Wenn die Infos aus dem Schreiben an die Vermittler stimmen, ruft das sofort das Insolvenzgericht wieder auf den Plan, weil die Gesellschaft nach eigener Darstellung bzw. Anwaltsdarstellung Insolvenzreife hat. Mal sehen. Das ging aber schnell, erst 2015 gegründet und dann schon so weit?

 

Leave A Comment