Dummschwätzer

Mal ehrlich, haben wir eine bessere und klügere Regierung verdient? Nein, denn wir haben diese Dummschwätzer nun mal gewählt. Jeder solle was für seine Altersvorsorge tun, heißt es- logisch und prima Idee. Die Regierung sagt aber leider nicht wie, ohne das das Geld dann vernichtet wird. Keine Zinsen mehr bei Banken und Versicherungen, sondern Gebühren werden erhoben für Geld was auf dem Sparkonto liegt. Investitionen in Unternehmensanleihen usw. sind ganz klar für die Altersvorsorge nicht geeignet. Was bleibt ist eigentlich nur Gold, denn mit Silber hat man irgendwann dann ein Lagerproblem. Aberselbst bei Gold ist ja nicht garantiert das es seinen Wert dann auch dauerhaft behält, also liebe Dummschwätzer worin soll der geneigte Bürger (Ihr Stimmvieh) denn nun investieren? Nun wartet ihr Volk, Frau Bundeskanzlerin auf die rettende Idee- oder sitzen wir das aus? Sie müssen sich ja um ihre Altersvorsorge sicherlich keinen Kopf machen.

Kommentar hinterlassen