Startseite Allgemeines Duftwolke der Katastrophe: Parfümlager in der Türkei abgebrannt
Allgemeines

Duftwolke der Katastrophe: Parfümlager in der Türkei abgebrannt

yogesh_jangid (CC0), Pixabay
Teilen

In Dilovasi, im Nordwesten der Türkei, ist es heute zu einem besonders wohlriechenden Unglück gekommen: Ein Lagerhaus voller Parfüm hat Feuer gefangen – und verwandelte sich binnen Minuten in eine Explosion aus Chanel, Dior und Drama.

Nach Angaben der Behörden kamen sechs Menschen ums Leben, fünf weitere wurden verletzt. Einer von ihnen wird derzeit im Krankenhaus behandelt – vermutlich in einer Umgebung, die wenigstens nicht mehr nach „Eau de Desaster“ riecht.

Der Gouverneur von Kocaeli, Ilhami Aktas, erklärte, das Feuer sei gegen 9 Uhr morgens ausgebrochen. Die Feuerwehr habe es „unter Kontrolle“, was vermutlich bedeutet, dass es jetzt nur noch nach einem teuren Duty-Free-Shop riecht.

Ein Augenzeuge berichtete dem Sender NTV, er habe eine Explosion gehört – was bei einem Gebäude voller leicht entzündlicher Duftstoffe wohl so überraschend kam wie ein Parfumtester im Kaufhaus.

Zwei Stockwerke des Gebäudes wurden zerstört, Ermittlungen zur Brandursache laufen. Experten vermuten: Vielleicht war es einfach zu viel „Hot Passion“ im Raum.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

US-Senator Mark Kelly droht Militärverfahren – Trump wirft ihm „Landesverrat“ vor

Der demokratische US-Senator Mark Kelly steht wegen seiner Beteiligung an einem umstrittenen...

Allgemeines

Tragödie

Bei einem schweren Brand in einem Nachtclub im indischen Bundesstaat Goa sind...

Allgemeines

Bitcoin-Berg- und Talfahrt: Krypto-Welt auf Achterbahnfahrt – und keiner schreit mehr vor Freude

Noch im Oktober tanzte der Bitcoin fröhlich auf dem Gipfel der Kurstabelle...

Allgemeines

Sydney Sweeney verteidigt American-Eagle-Werbung: „Die Annahmen sind einfach falsch“

Die US-Schauspielerin Sydney Sweeney hat sich in einem Interview mit People zur...