DS-Rendite-Fonds Nr. 117 DS Patriot Containerschiff- wieder ein Fonds der Anlegern außer Ärger nichts bereitet

Das Unternehmen DS Fonds steht mit so manchem seiner Produkte bei uns auf der Internetseite, das vor allem deshalb, weil das Unternehmen Geld verdient hat, aber die Anleger in die Röhre schauen. Trotzdem scheint das Unternehmen immer noch gut im Markt im Geschäft zu sein. Aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar, denn Unternehmen die so Anlegergelder „verwirtschaften“ haben eigentlich weder das Vertrien noch das Geld der Anleger dann auch verdient. Hier muss auch der Vertrieb einmal „Nein sagen“ und Produktes des Unternehmens aus dem Angebot herausnehmen. Nicht das Unternehmen erleidet letztlich den Schaden, wenn eine Kapitalanlage nicht funktioniert, sondern der Anleger und der Vertrieb. Unzufriedene Kunden werden von diesem nicht mehr beraten werden wollen. Nachvollziehbar. Nun gibt es erneut Neues vom Unternehmen DS zu berichten.

Es geht um den

DS-Rendite-Fonds Nr. 117 DS Patriot Containerschiff

Her geht es um den erzwungenen Verkauf des Schiffes, den hatten die Hauptgläubiger (natürlich Banken) durchgesetzt. Erreicht werden sollte damit, das der Fonds nicht in Insolvenz geht sondern Liquidiert werden kann Die Bank hat ihr Geld wieder einmal „gerettet“, auf der Strecke bleiben die Anleger. Ihre Einlagen können die Kommanditisten wohl abschreiben. Besonders schmerzhaft ist dies für diejenigen Gesellschafter, die noch im Januar 2016 an der angebotenen Kapitalerhöhung teilgenommen hatten, im Vertrauen darauf das die Geschäftsführung das Ruder noch herumreißen kann .

Als wäre der Totalverlust nicht schlimm genug, macht die Fondsgesellschaft nun Ansprüche auf Rückzahlung eines Großteils der zu Anfang der Beteiligung geflossenen Ausschüttungen geltend. Diese waren wohl als eine Art „Darlehen“ geleistet worden. Würde dieser Aufforderung Folge geleistet, würde sich der bereits entstandene Schaden weiter drastisch erhöhen. In diesere Situation kann man nun jedem betroffenen Anlegernur den Rat geben sich umgehend mit einem auf Bank- udn Kapitalmarktrecht spezialisierten Anwalt in Verbindung zu setzen und sich beraten zu lassen, welche Möglichkeiten er hat um möglicherweise seine erlittenen Verluste zu minimieren.

Leave A Comment