Start Allgemeines Dr. hc Harald Seiz- ein Doktortitel in Ehren sollte eine Verpflichtung sein

Dr. hc Harald Seiz- ein Doktortitel in Ehren sollte eine Verpflichtung sein

1

Nun, warum sich erfolgreiche Vertriebler dann oft auch mit einem Doktortitel „schmücken müssen“, bleibt letztlich deren Geheimnis. Zumal wenn es ein „Doktortitel in Ehren ist“, also man dafür weder eine Prüfung abgelegt noch studiert haben muss.

Manchmal helfen auch zum Beispiel großzügige Spenden, um solch einen Titel zu erlangen. Wie das bei Harald Seiz war, wissen wir nicht, werden wir ihn aber in den nächsten Tagen dazu einmal befragen.

Interessant ist auch, dass man auf der Seite von https://karatgold-kbc.com/de/ einen Link zum Nachschlagewerk Wikipedia auffindet.

FireShot Capture 303 – KaratGold Coin (KBC) – karatgold-kbc.com

Folgt man diesem Link, um sich einmal anzuschauen, „was denn da drin steht“, ist man über das Ergebnis verblüfft. Es gibt keinen Artikel, der sich öffnet, im Gegenteil. Aber schauen sie selber:

FireShot Capture 305 – Harald Seiz – Wikipedia – en.wikipedia.org

Selbst wenn man dann weiter sucht, wie dann bei Wikipedia im Suchergebnis hingewiesen, kommen keine Ergebnisse.

FireShot Capture 306 – Harald Seiz – Search results – Wikipedia – en.wikipedia.org

Warum also dieser Sinnloslink auf Wikipedia? Für uns ist das nicht nachvollziehbar.

Natürlich hat uns das keine Ruhe gelassen und wir haben weitere Recherche betrieben und letztendlich einen Link gefunden, der funktioniert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Harald_Seiz

Genau diese „Ehre“ sollte Harald Seiz aber dann doch bitte Anlass genug sein, auch seine Rolle in dem gesamten Vorgang sowie die Geldflüsse von einer unabhängigen Seite überprüfen zu lassen. Das wäre dann eben „aller Ehren wert“, Herr Seiz.

Natürlich haben wir uns auch den Verband einmal genauer angeschaut, von dem Harald Seiz da seine Dr. h.c-Würde verliehen bekommen hat. Das haben wir dazu gefunden:

https://www.spiegel.de/spiegel/vorab/staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-unternehmerverband-bwa-a-1071057.html

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here