Doppelsieg für Ferrari in Australien

Published On: Sonntag, 24.03.2024By Tags:

Am Sonntag konnte Max Verstappen beim Grand Prix von Australien nicht den erwarteten Sieg einfahren. Der 26-jährige Fahrer aus den Niederlanden musste seinen Red Bull aufgrund einer brennenden Bremse frühzeitig aus dem Rennen nehmen, was ihm die Chance auf seinen zehnten aufeinanderfolgenden Sieg verwehrte. Die beiden Ferrari-Fahrer nutzten diese Gelegenheit und sicherten sich einen Doppelsieg, mit Carlos Sainz an der Spitze, dicht gefolgt von Charles Leclerc. Das Rennen in Melbourne endete spektakulär in der letzten Runde.

Lando Norris erzielte mit seinem McLaren den dritten Platz und ließ sowohl seinen Teamkollegen Oscar Piastri als auch Sergio Perez hinter sich. Für Sainz war dieser Sieg besonders bemerkenswert, da er sich gerade erst von einer Blinddarmoperation erholt hatte, die ihn dazu zwang, das vorherige Rennen in Saudi-Arabien auszulassen.

Sainz, der seine letzte Saison bei Ferrari bestreitet, bevor Lewis Hamilton zu Ferrari wechselt, kommentierte seinen Erfolg mit den Worten, dass harte Arbeit sich letztendlich auszahlt, und beschrieb die Saison als emotionale Achterbahnfahrt.

In der Fahrerwertung der Weltmeisterschaft rückten die ersten vier Fahrer näher zusammen, mit Verstappen an der Spitze, gefolgt von Leclerc, Perez und Sainz, der seinen Punktestand mit dem Sieg in Australien verbesserte.

Das Rennen war nicht nur durch Verstappens Ausfall, sondern auch durch einen dramatischen Unfall von George Russell im Mercedes gekennzeichnet, der in der letzten Runde von der Strecke abkam und in der Streckenmauer landete. Trotz dieses Vorfalls entschied sich die Rennleitung für ein virtuelles Safety Car, um das Rennen zu Ende zu bringen.

Die Ergebnisse in Melbourne zeigten, dass Ferrari an diesem Tag unbesiegbar war, während McLaren mit Norris auf dem Podium einen Schritt näher an die Spitze heranrückte. Das nächste Rennen findet in zwei Wochen in Japan statt, wo die Teams erneut um den Sieg kämpfen werden.

Leave A Comment