Start Coronanews Die Wahrheit

Die Wahrheit

1

Der renommierte Immunologe Anthony Fauci erwartet für die USA eine Rückkehr zu normalen Lebensumständen erst Ende 2021 – selbst wenn es bereits in wenigen Monaten eine Coronavirus-Impfung geben sollte. So lange dürfte es dauern, bis genug Menschen für einen „Schutzschirm der Immunität“ geimpft sind, sagte Fauci gestern (Ortszeit) zur Begründung. Zugleich rechnet er bei Coronavirus-Impfstoffen lediglich mit einer Effizienz von 70 bis 75 Prozent.

„Ich wäre überrascht, wenn wir eine Impfung wie gegen Masern bekämen, die in 97 bis 98 Prozent der Fälle wirkt – und bei der man nur die Bevölkerung zu impfen braucht, um Masern verschwinden zu lassen“, sagte Fauci dem Nachrichtensender CNN. „Ich denke nicht, dass das passieren wird. Ich würde eine zu 70 oder 75 Prozent effiziente Impfung akzeptieren.“ Das mache dann aber auch weiterhin zusätzliche Schutzmaßnahmen erforderlich.

1 KOMMENTAR

  1. Ich bin gespannt wann der zweite lockdown kommen wird, ob dieser gerechtfertigt ist, ist wieder eine andere Frage. Gibt interessante Videos auf YT und Servus TV zum Thema von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here