Die Saison bei Borussia Dortmund die Geschichte schreibt, sportlich und menschlich

Published On: Dienstag, 23.05.2023By Tags:

Ich gehöre nicht zu den BVB Borussia Dortmund Fans, aber man muss dann auch einmal anerkennen, was diese Mannschaft in dieser Saison geleistet hat, nicht nur die Nicht-Leistung des FC Bayern sehen. Terzic wird, wenn er am Wochenende die Meisterschaft gewinnt, zu den großen Trainern des BVB in der Trainergalerie aufrücken. Pokalsieg und Meistertrainer.

Er ist der Trainer, der zu diesem Verein passt wie kein anderer Trainer der letzten Jahre. Er ist der Herzbluttrainer, den dieser Verein braucht, den er über Jahre nicht hatte und jetzt ganz klar gefunden hat.

Höhen und Tiefen, so kann man die Saison auch bezeichnen, schön wenn der Höhepunkt dann am letzten Spieltag einer Saison kommt. Ganz klar ein verdienter Höhepunkt für Mannschaft und Trainer.

Eine ganz besondere menschliche Geschichte gab es aber auch in dieser Saison, die Geschichte des Sebastian Haller. Gekauft um Tore zu schießen, dann das Schicksal „Krebs“ womit für viele die sportliche Karriere zu Ende gewesen wäre. Nicht aber für Sebastian Haller.

Er kämpfte sich, nach einer erfolgreichen Krebsbehandlung zurück in die Mannschaft und ist das menschliche aber auch sportliche Gesicht des momentanen BVB Borussia Dortmund Erfolges. Jeder Fussball-Fan in Deutschland, ich bin überzeugt, und auch sehr viele Bayern Fans gönnen gerade diesem Sebastian Haller diesen tollen Erfolg. Das ist keine Geschichte, die man erfinden kann, es ist eine Geschichte, die das Leben geschrieben hat.

 

Leave A Comment