Die Natur spielt verrückt oder sie wehrt sich

Ein schweres Erdbeben hat am Samstagmorgen (Ortszeit) den Süden des Karibikstaats Haiti erschüttert. Nach ersten Angaben der Behörden sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Der nationale Krisenstab sei aktiviert.

Eine genaue Zahl der Todesopfer liege noch nicht vor, sagte Katastrophenschutz-Chef Jerry Chandler gegenüber Medien. Die US-Behörde USGS beziffert die Stärke des Erdbebens mit 7,2. Die Behörden gaben eine Tsunami-Warnung heraus, die inzwischen wieder aufgehoben wurde. Der Nationale Wetterdienst der USA (NOAA) riet den Menschen aber, weiterhin vorsichtig zu bleiben. In den Küstengebieten in der Nähe des Erdbebens könnte es weiterhin geringfügige Schwankungen des Meeresspiegels von bis zu 30 Zentimetern geben, hieß es weiter.

Leave A Comment