Start Allgemeines Die Menschen können Krise – Die Politik nicht

Die Menschen können Krise – Die Politik nicht

0

Auch das ist eine Erkenntnis der letzten Tage aus der Hochwasserkatastrophe. Die Menschen in Deutschland packen an, sie helfen dort, wo Hilfe gebraucht wird, ohne dass Dutzende von Formularen ausgefüllt werden müssen.

Menschen opfern ihren Urlaub, ihre eigenen Ersparnisse, um anderen zu helfen, da wird in die Hochwassergebiete gereist, um zu helfen, nicht um Politik und jetzt Wahlkampf zu machen. Tatsache ist auch, dass die Politik bis heute zwar viel von Hilfen redet, aber wo ist diese Hilfe konkret? Wer hat bis heute schon die zugesagte Hilfe bekommen?

Man kann nur hoffen, dass die zugesagte unbürokratische Hilfe nun wirklich auch schnell kommt, denn die Menschen brauchen eine Perspektive. Zukunftsperspektive.

Was man leider auch hört ist, dass viele Urlauber ihren Urlaub jetzt stornieren im Umfeld der Hochwassergebiete, damit bringen sie erneut viele Hotelbetreiber in Not. Jene, die gerade froh waren, wieder Umsatz machen zu können. Man kann nur an die Menschen appellieren, hier nun diesen Menschen nicht durch dieses Handeln zu schaden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here