Die Kinder von Leipzig – die Verlierer dieses Corona Sommers dank SPD-Grüne und Die Linke im Leipziger Stadtrat?

Eigentlich hatten wir gedacht, dass gerade den genannten Parteien die Kinder in Leipzigs Schulen WICHTIG wären, aber möglicherweise haben wir uns da völlig getäuscht. Wahlkampf ist denen wohl wichtiger, denn Kinder können ja noch nicht zur Wahl gehen. Aus dieser Sicht wäre das dann nachvollziehbar.

Mal ehrlich meine Damen und Herren, haben sie kein schlechtes Gewissen, wenn sie an den nun bevorstehenden Schulanfang in Sachsen und damit auch Leipzig, denken?

Wo sind die Luftreiniger für unsere Schulklassen? War das Geld für einen doppelten Radweg in Leipzig ihnen möglicherweise wichtiger?  Wir finden es eine Unverschämtheit das in Sachen „Luftreiniger für Leipziger Schulen“ wenig bis gar nichts in den Sommerferien getan wurde.

Wir hoffen nur, dass die Eltern der Kinder bei der Bundestagswahl am 26. September dann das Wahlkreuz an der richtigen Stelle machen, nicht bei den Parteien denen die Kinder eben nicht wichtig sind.

Schaut man sich die Prioritäten im Leipziger Stadtrat seit der letzten Stadtratswahl an, dann geht es nur noch um Radwege, Parkgebührenerhöhung, weniger Parkplätze in der Innenstadt usw. Eine Wirtschaftspolitik für den Standort Leipzig gibt es defacto bereits gar nicht mehr. Das wird sich aus unserer Sicht dann bald rächen.

Eine weitere Katastrophe ist das Leipziger Stadtmarketing. Auch hier gibt es keine Ideen wie man den Wandel in der Innenstadt helfend unterstützt. Leipzig lässt Kinder und Unternehmen einfach alleine im Regen stehen. Eine Stadt die sich verändert, aber nicht zum Guten hin.

Goethe würde heute nicht mehr sagen „mein Leipzig lob ich mir“. Heute würde man in Abwandlung eines Heinrich Heine Zitats wohl sagen „Denk ich an Leipzig in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht“.

Leave A Comment