Startseite Allgemeines Die Heizperiode beginnt, aber wie warm muss eine Mietwohnung eigentlich sein?
Allgemeines

Die Heizperiode beginnt, aber wie warm muss eine Mietwohnung eigentlich sein?

Teilen

Über einen aktuellen Fall aus Solingen wird derzeit im Internet berichtet. Hier will eine Familie aus Solingen eine nächtliche Raumtemperatur von mindestens 18 Grad Celsius in seiner Mietwohnung einklagen. Nach Ansicht des Paares war die Temperatur in einigen Nächten im Januar und Februar dieses Jahres auf bis zu 14 Grad (plus) gesunken.

Die Vermieter zweifeln diese jedoch an. Das Solinger Amtsgericht hatte die Klage des Ehepaars bereits im Mai mit der Begründung abgewiesen, dass ein vorübergehendes Absinken der Temperaturen in der Nacht hinzunehmen sei. Richtig so. Das sich Gerichte überhaupt mit so einem  MIST beschäftigen müssen. Das Gericht in Solingen kam zu der Überzeugung, dass die Nacht überwiegend zum Schlafen genutzt wird und dafür gebe es Decken und Bettwäsche.

Ich habe gehört, dass es Menschen gibt, die im Winter sogar mit offenem Fenster schlafen! Scheint wohl eine aussterbende Spezies zu sein. Wohlstandsgesellschaft!

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Vergiftete Patienten in Frankreich: Ehemaliger Anästhesist zu lebenslanger Haft verurteilt

In Frankreich ist ein ehemaliger Narkosearzt wegen der gezielten Vergiftung von Patienten...

Allgemeines

Noble BC GmbH-wenn man eine Bilanz berichtigen muss…………….

Vergleich der beiden Bilanzen 2023 – Vor und nach der Berichtigung 1....

Allgemeines

Studie zu Vergütungen: Mehr Geld für Dax-Kontrolleure

Die Mitglieder der Aufsichtsräte in den Dax-Konzernen profitieren weiterhin von steigenden Vergütungen....

Allgemeines

Warnung vor unseriösen Finanzangeboten: BaFin mahnt zur Vorsicht bei dubiosen Online-Plattformen

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt erneut eindringlich vor einer Vielzahl unseriöser...