Startseite Allgemeines Die Frechheit der Bau- und Immobilienbranche nach staatlicher Förderung zu schreien
Allgemeines

Die Frechheit der Bau- und Immobilienbranche nach staatlicher Förderung zu schreien

Neva79 (CC0), Pixabay
Teilen

Über Jahre haben sich Immobilienunternehmen unendlich die Taschen vollgemacht, denn die Immobilienbranche hat einen riesigen Boom hinter sich. Es muss jedem klar gewesen sein, dass dies nicht bis in alle Ewigkeiten so weitergehen kann. Genau diese Situation ist nun eingetreten, und was hört man?

Das Gejammer der großen Immobilien- und Baufirmen, und natürlich schreit man jetzt nach staatlichen Hilfen und Förderprogrammen. Man kann nur hoffen, dass die Bundesregierung diesem Drängen nur in Bezug auf Eigennutzer nachgibt. Für Investoren und Kapitalanleger bitte keinerlei Förderprogramme, die brauchen wir nicht.

Was wir brauchen, ist eine neue Förderprogramm-Initiative für Familien, die sich Eigentum kaufen wollen. Da ist das Geld gut und vor allem richtig angelegt. Mit den ganzen Förderungen im Kapitalanlagebereich haben sich doch die Unternehmen die Taschen vollgemacht, auch das einmal ganz klar hier gesagt. Jammern kommt bei der Immobilienwirtschaft nicht aus der Not heraus, sondern weil man von den eigenen Einnahmen und den vollen Taschen ablenken will. Bei uns hat das nicht geklappt.

Ein neues Förderprogramm sollte der Staat dann auch für Genossenschaften auflegen. Auch da wäre die Förderung gut angelegt.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Tödlicher ICE-Einsatz in Minneapolis: Nachbar:innen dokumentieren, organisieren – und stehen unter Druck

Der tödliche Schusswaffeneinsatz eines US-Einwanderungsbeamten (ICE) gegen die dreifache Mutter Renee Nicole...

Allgemeines

USA warnen vor erhöhter Kriminalität in Grenada – Reisewarnstufe auf „Level 2“ angehoben

Das US-Außenministerium hat die Reisewarnstufe für Grenada am 5. Januar auf „Level...

Allgemeines

Analyse des Jahresabschlusses 2023 der MAS Deutsche Beteiligungsgesellschaft mbH aus Anlegersicht

1. Unternehmensprofil und Geschäftsmodell Die MAS Deutsche Beteiligungsgesellschaft mbH ist eine kleine...

Allgemeines

US-Verteidigungsminister Hegseth: „KI ohne woke Beschränkungen“ für militärische Zwecke

Der US-Kriegsminister (Secretary of War) Pete Hegseth hat in einer Grundsatzrede in...