Die Finma warnt: Signum Finanz LLC

Signum Finanz LLC

Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste mit Unternehmen, die möglicherweise ohne Bewilligung eine Tätigkeit ausüben, bewilligungspflichtig sind und unter die Aufsicht der FINMA fallen. Informieren Sie sich rechtzeitig.

Verschiedene Tätigkeiten in der Finanzbranche setzen eine Bewilligung der FINMA voraus. Sofern die FINMA Hinweise darauf erhält, dass Anbieter – bewusst oder unbewusst – ohne Bewilligung Tätigkeiten ausüben, für die eine solche erforderlich wäre, leitet sie entsprechende Abklärungen ein. Erhärtet sich der Verdacht, kann die FINMA mit sogenannten Enforcement-Verfahren gegen unerlaubt tätige Anbieter vorgehen und Massnahmen verfügen, die bis hin zu einer Liquidation des Unternehmens führen können.

Die FINMA führt und veröffentlicht eine Warnliste. Bei den Unternehmen und Personen, die auf dieser Liste stehen, hat die FINMA Untersuchungen wegen unerlaubter Tätigkeit eingeleitet, konnte den Verdacht jedoch nicht weiter abklären, da die Unternehmen ihrer Auskunftspflicht gegenüber der FINMA nicht nachgekommen sind oder falsche Angaben gemacht haben.

Des Weiteren kann eine Aufnahme in die Warnliste erfolgen, wenn die Untersuchungen der FINMA eine immanente, erhebliche Gefährdung von Anlegern durch Anbieter vermuten lassen.

Ein Eintrag in der Warnliste bedeutet nicht zwangsläufig, dass die vom aufgeführten Unternehmen ausgeübte Aktivität illegal ist. Indem die FINMA entsprechende Unternehmen in der Warnliste aufführt, weist sie aber darauf hin, dass diese über keine Bewilligung verfügen. Betroffene Unternehmen werden von der Liste gestrichen, sobald die FINMA die notwendigen Abklärungen und allfälligen Anpassungen vornehmen konnte.

Name Signum Finanz LLC
Sitz
Adresse Chemin de Papillons 18, 1216 Cointrin
Internet https://signum-finanz-llc.com/
Handelsregister (HR) Ohne HR-Eintrag

13 Comments

  1. Hans Samstag, 10.04.2021 at 18:48 - Reply

    auch ich habe das gleiche erlebt,125 Euro futsch.Aber habe selber schuld,warum bin ich nicht vorsichtiger wenn es um Vorauszahlung geht.Ich sollte von einer Chinesischen Bank einen Kredit bekommen.
    Der Sitz der Firma war in der Schweiz. Man muss erstmal diese Leute fassen,damit man sie einsperren kann.Vorischt es sind Betrüger

  2. Mathias Grätzer Donnerstag, 15.10.2020 at 13:33 - Reply
  3. Mathias Grätzer Dienstag, 13.10.2020 at 10:21 - Reply

    Wir können nur warnen vor dieser Firma, gleiche Praktiken wie Signum und AB ..ein angeblicher Herr Hellweg schreibt manchmal in einem normalen deutsch und manchmal in einem deutsch das man dieses nicht versteht. Hier wird mit Übersetzungsprogrammen gearbeitet das macht den Anschein. Diese Firmen sammeln Daten und es kommt nie zu einer Kreditzusage. Sie halten einen hin schrieben jede Woche andere Ausreden. Zu einer Auszahlung kommt es nie!! Telefonisch ist da auch niemand erreichbar. Antworten erhält man nicht zu üblichen Bürozeiten sondern in der Nacht. Alle Bewertungen sind gefälscht!! Wir werden rechtliche Schritte einleiten gegen die Firma wegen Betrug!! Hier sitzen wahrscheinlich überall die gleichen und heissen Hellweg, Kunze oder wie auch immer. Den angeblichen GF dieser Firma ist im Internet nirgends erwähnt.

    https://segitzfin.com/

  4. Matthias Grätzer Montag, 12.10.2020 at 12:21 - Reply

    Ich habe das gleiche bei dieser Firma erlebt ( wahrscheinlich hängen die zusammen ) https://segitzfin.com/
    Einen Gewerbekredit angefragt , Übersetzung bezahlt und Genehmigung erhalten. Vertrag sollte über einen Treuhänder gesendet werden der uns über den Zeitraum des Kredits betreut. Nach Rücksprache teilte mir ein Herr Hellweg mit, dass wir den Vertrag innerhalb von 2 Tagen bekommen. Bisher nur Ausreden und es wird nun die Corona Pandemie vorgeschoben warum es nicht zur Übersendung des Vertrages kommt.Die Bewertungen ähnlich der von der Firma BG und Signum LLC..wir vermuten langsam das alle diese Firmen zusammen hängen. Man wird wissentlich hingehalten und es kommt nie zu einer Vertragsübersendung geschweige den Auszahlung ..unseres Erachtens sollten alle Geschädigten sich besser zusammen tun !Der Kunde ob privat oder gewerblich verliert viel Zeit und wird nur hingehalten mit fadenscheinigen Mails!

  5. Bosancero Donnerstag, 08.10.2020 at 15:10 - Reply

    Bg Aquila ist mir das gleiche Passiert.
    Angeblich ein Andreas Strohbach per Mail dann Übersetzung auf ein Polnisches Konto.
    Kreditzusage von einer Bank in Qatar QDB..
    124,-überwiesen und das war es dann..

  6. Bosancero Donnerstag, 08.10.2020 at 14:52 - Reply

    Bei BG aquila ist mir das gleiche passiert..
    Katar Bank schreiben gefälscht(Genehmigung)übersetzen 124,- ein gewisser Herr Andreas Strohbach der wahrscheinlich fiktiv ist..Danach nichts mehr gehört..
    Warum sitzen solche nicht sofort in U-Haft..
    Es gibt eine Polnische Kontonr…

  7. Vivienne Müller Dienstag, 08.09.2020 at 12:51 - Reply

    Absoluter Betrug , auch ich bin auf diesen sogenannten kreditvermittler ohne vorkosten reingefallen und habe 125€ Übersetzungsgebühr bezahlt.Den Kredit sollte ich von der ABCD Bank erhalten. Herr Kunze und Herr Bergmann oder wie sie in echt auch immer heißen mögen, sind absolute Verbrecher. Nach der Bezahlung der Gebühr erhielt ich keine Antwort mehr. Das ist jetzt zwei Monate her. Anzeige wird gestellt .

  8. Lucia Freitag, 21.08.2020 at 21:04 - Reply

    Habe genau das gleiche erlebt. Das ist eindeutig Betrug und ich werde das ebenfalls zur Anzeige bringen. Die angebliche Kontakt Hotline gibt es auch nicht, die Telefonnummer ist gar nicht aktiviert. Verstehe nicht, das solchen Verbrechern nicht die Hölle heiß gemacht wird, es müsste doch möglich sein solche Homepages aus dem Internet zu verbannen, Beschwerden gibt es sicherlich genug.Mir passiert sowas nicht ein zweites Mal.

  9. Andre Freitag, 21.08.2020 at 13:07 - Reply

    Dasselbe musste ich auch erleben. Ich sollte einen Kredit von der ADCB Bank bekommen, Auszahlung würde über eine Partnerbank erfolgen.
    Natürlich wurde die Übersetzung bezahlt. Zweimal 125 Euro, da ich einmal anscheinend den falschen Namen bei der Überweisung angegeben habe. Auf die Frage an das Übersetzungsbüro wurde mir versichert, dass 125 Euro rücküberwiesen werden. Bis dato negativ.
    Auch dieser Herr KUNZE hält einem hin und erfand immer andere Ausreden, warum der Kreditvertrag noch nicht übersendet wurde.
    Leider sind schon neue Internetseiten online, welche komplett gleich aufgebaut sind.
    So zb. https://www.bg-aquila.com/
    Diese Seite schaut komplett gleich aus – also Vorsicht.
    Dieser Betrug wird natürlich zur Anzeige gebracht.

    • Mathias Grätzer Montag, 19.10.2020 at 14:39 - Reply

      Diese Seite ist nicht mehr zu finden

  10. Carla Montag, 10.08.2020 at 23:44 - Reply

    Die Erfahrunge habe ich auch gemacht.Ein Herr Kunze sendet im Anhang ein Formular wo der Kreditbetrag schon fertig vorbereitet ist und dieser Kredit kommt angeblich von einer chinesischen Bank. Der absolute Hit ist, dass die Kreditunterlagen ins deutsche übersetzt werden müssen.
    Da empfiehlt er ein Übersetzungsbüro mit Hauptsitz in Polen und Nebenstelle in der Schweiz. Komischerweise meldet sich dann per e-mail ein Herr Bergmann der eine Rechnung in Höhe von 120.09 EUR sendet, damit er gleich mit der Übersetzung beginnen kann wenn man eine sofort Überweisung tätigt. Also dreister geht es schon nicht mehr. Von einem Herrn Kunze oder einen Herrn Bergmann hört man dann nichts mehr.Einen Kredit gibt es auch nicht. Solchen sollte man das Handwerk legen.
    Wer negative Erfahrungen mit der Firma Signum Finanz. llc gemacht hat, kann sich bei mir melden.

    • Thomas Freitag, 21.08.2020 at 07:48 - Reply

      Ich habe das gleiche erlebt.
      Und natürlich 125 Euro verloren für Übersetzung, ich soll kredit bekommen von einem Bank aus Qatar.
      Das ist ein Betrug ,ich warne von diese Firma.
      Selbstverständlich sogenannte Herr Kunze oder Herr Bergmann melden sich nicht mehr.
      Meine Meinung das müssen die Behörden etwas unternehmen.
      Nochmals fingen weg von diese Betrüger.

  11. Thomas Schwalenberg Montag, 10.08.2020 at 16:37 - Reply

    Das ist einfach nur Betrug, ein angeblicher Herr Kunze gaukelt einem etwas vor und hält einen hin. Vorkosten entstehen auch. Vorsichtig

Leave A Comment