Die Apothekerlobby siegt dann wohl wieder

Unglaublich, was Herr Gröhe nun wieder einmal mit den Verbrauchern macht. Gröhe will den gesamten Versandhandel mit Arzneimitteln in Deutschland verbieten. Das war nach seiner Meinung nach deshalb erforderlich, weil der Europäische Gerichtshof ein verbraucherfreundliches Urteil gefällt hatte. Es ging darum, das ausländische Arzneimittelversandhändler nicht an die deutsche Preisbindungsverordnung gebunden sind. Nun begründet Gröhe seine einzigartige Lobbyarbeit für die Apotheker damit, dass nur so gewährleistet werden könnte, dass es in Deutschland eine flächendeckende Arzneimittelversorgung geben könne.

So ein Blödsinn, Herr Gröhe. Nur weil Sie einen Verbrauchervorteil streichen, wird keine Apotheke auf dem Lande weiterbetrieben. Manche Preise in den Apotheken sind einfach völlig überzogen. Es heißt nicht umsonst „Apothekenpreise“. Herr Gröhe hat hier eindrucksvoll die Position der FDP übernommen. Man sollte Herrn Gröhe und seine CDU im Wahlkampf 2017 an solche verbraucherunfreundlichen Entscheidungen erneut erinnern. Wahltag ist Zahltag.

One Comment

  1. waneta Dienstag, 13.12.2016 at 09:47 - Reply

    Darauf kann sich Gröhe und Co, ebenso wie die CDU verlassen. Wahltag ist diesmal Zahltag. Dieser Lobbyisten-Arschkriecher-erster Klasse. Damit dürfte seine Position nach seiner „Politikerlaufbahn“ beschlossene Sache sein. Die Apothekenmafia wirds ihm danken.

Leave A Comment