Diamanten und Edelsteine als Investment

Gold ist immer schwieriger auf dem Markt zu bekommen. Ein Problem für Anleger und Vertrieb, denn der eine sucht ein sicheres Investment und der andere muss und will ja Geld verdienen.

Da schaut man sich dann nach Alternativen um, dass vor allem im Sachwertbereich. Nun hören wir immer mehr von Angeboten aus dem Edelsteinbereich. Hier vor allem Diamanten und Farbedelsteinen.

Ehrlich gesagt, da fehlt uns in der Redaktion natürlich das Fachwissen aber dem kann man ja abhelfen, indem man den Kontakt zu Personen sucht, die sich in dem Bereich auskennen. Das haben wir getan, wollen auch weiterhin mit diesen Personen dann im engen Kontakt bleiben, um auch dann, wenn es Diskussionen um einen Anbieter gibt wie zuletzt um das Unternehmen PCM Predator Capital Management, auf deren Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Wichtig ist immer, dass man zu den Diamanten und Farbedelsteinen das Zeugnis eines anerkannten Prüfinstitutes mitgeliefert bekommt. Hier wird nicht der Wert des Edelsteins ausgewiesen, sondern die geprüfte Qualität des Diamanten bzw. der Farbedelsteine. Mit dieser Bewertung wiederum kann man dann wieder den entsprechenden Preis herausfinden.

Natürlich können auch ein Diamant und Farbedelsteine ein gutes Investment sein, aber wie gesagt nur mit entsprechenden Nachweisen eines anerkannten zertifizierten Gutachters.

Leave A Comment