Deutschland sagt Danke

Published On: Freitag, 05.01.2024By Tags:

Am Vormittag wird der verstorbene CDU-Politiker Wolfgang Schäuble in einem Trauergottesdienst in seiner Heimatstadt Offenburg geehrt. Schäuble, der am zweiten Weihnachtstag im Alter von 81 Jahren verstarb, war eine prägende Figur in der deutschen Politik und hinterlässt ein bedeutendes Erbe.

Zu den Trauerrednern gehören CDU-Chef Friedrich Merz und der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann. Sie werden nicht nur Schäubles politische Karriere würdigen, sondern auch seine Verdienste um Deutschland und Europa hervorheben. Schäuble war unter anderem als Bundesfinanzminister und Bundestagspräsident tätig und spielte eine zentrale Rolle in der deutschen Wiedervereinigung sowie in der europäischen Finanzpolitik.

Nach dem Gottesdienst ist ein großes militärisches Ehrengeleit geplant, gefolgt von einem Trauerzug zum Waldbachfriedhof, wo Schäuble beigesetzt werden soll. Diese Ehrenbekundungen spiegeln die hohe Achtung wider, die Schäuble für sein Lebenswerk entgegengebracht wird. Sein Tod ist nicht nur ein großer Verlust für die CDU, sondern auch für die deutsche Politik insgesamt. Schäubles Engagement und Einfluss werden in Erinnerung bleiben und sein politisches Wirken wird weiterhin als Beispiel für Engagement und Integrität in der Politik dienen.

Leave A Comment