Deutschland auf dem Weg in einen Polizeistaat?

Gernervt, das sind viele Menschen derzeit von den unglaublichen Kontrollen, die die Polizei derzeit durchführt.

In Parks, am See, auf der Straße. Plötzlich kann die Polizei sich um soche Dinge kümmern. Im gleichen Park, wo man heute den normalen Bürger kontrolliert, hat man vor einigen Wochen dann noch Dealer einfach machen lassen.

Bei allem Verständnis für manche Maßnahmen der Polizei, aber das, was sich manche Polizisten in Deutschland erlauben, sorry, das geht gar nicht mehr.

Ich komme mir vor wie in einem Polizeistaat; so schlimm war das zu DDR-Zeiten nicht. So ein empörter Bürger, der in Leipzig nur ein wenig mit dem Hund spazieren gehen wollte, und natürlich prompt von einem eifrigen Beamten kontrolliert wurde.

Ich würde mir von den jungen Polizisten auch mehr Freundlichkeit erhoffen, denn der Befehlston bei dieser Kontrolle, den fand ich nicht in Ordnung, so der kontrollierte Bürger, 71 Jahre alt, weiter.

Nun, nicht nur in Leipzig scheinen die Bürger immer weniger Verständnis für so manche Handlung der Polizei zu haben. Offenbar geht es hier nur darum, Bußgelder zu verteilen und Bürger zu „gängeln“. In Sachsen zumindest könnten die Kontrollen nun am Osterwochenende noch verstärkt werden, denn hier hat das Oberverwaltungsgericht entschieden, dass man sich maximal 15 km um seinen Wohnort herum bewegen darf.

Frohe Ostern oder so!

Leave A Comment