Startseite Allgemeines Deutsche Lichtmiete AG und weitere
Allgemeines

Deutsche Lichtmiete AG und weitere

geralt (CC0), Pixabay
Teilen

Wir gehen davon aus, dass es noch in dieser Woche die Veröffentlichungen der Beschlüsse des Insolvenzgereichtes in Oldenburg geben wird.

Möglicherweise wird man ja noch mit dem Gericht darüber diskutieren, ob man möglicherweise eine Eigeninsolvenz machen kann, wenn man konkrete Ansatzpunkte hat, bei einem Schuldenschnitt zum Beispiel, die Gesellschaften dann unter neuer Leitung fortführen zu können. Mit den bisherigen Geschäftsführern bzw. Vorständen wird das nicht möglich sein.

Ob sich das Gericht auf „dieses Ansinnen“ einlassen wird, wird man sehen. Stimmt das Gericht diesem möglichen Ansinnen nicht zu, dann wird es zu einer Regelinsolvenz kommen.

Wir wollen in dieser Regelinsolvenz Mitglied im Gläubigerausschuss werden, denn wir wollen wissen, was da passiert bzw. passiert ist. Genau deshalb bedarf es einer starken Interessengemeinschaft. Werden Sie Mitglied in der www.ig-deutsche-lichtmiete.de

Wir wollen eine Lösung, die nicht riesige Kosten verursacht für die Masse, sondern möglichst viel Geld für die Anleger rettet. Nur das kann das Ziel sein.

Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Insolvenz:Solar GK GmbH

701 IN 83/26 In dem Verfahren über den Antrag Solar GK GmbH,...

Allgemeines

John Roberts gab Trump eine Ausfahrt bei den Zöllen – doch Trump nimmt sie nicht

Donald Trumps beispielloser Einsatz von Strafzöllen hat die Weltwirtschaft in Atem gehalten:...

Allgemeines

Was ist Blue Owl – und warum sorgt „Private Credit“ plötzlich für Nervosität?

An der Wall Street sorgt erneut ein Bereich für Unruhe, der ohnehin...

Allgemeines

Flüche, Beschimpfungen und Politik: Wenn der Ton in Amerika kippt

Der politische Diskurs in den USA ist rauer geworden – oder, wie...