Desaster für die Sachsen CDU

Man sagt zwar immer „Menschen vergessen“, aber das schlechte Krisenmanagement der Coronakrise ist natürlich jetzt noch in den Köpfen der Menschen die im Freistaat leben. Hier erinnert man sich jeden Tag an die Dresdner Chaos Regierung die keinen Plan in Corona und nach Corona hat. Logsich das sich solche Unzufriedenheit dan zuerst in Umfragen dokumentiert, im 2. Schritt dann an der Wahlurne.

Heute berichtet die BILD Zeitung:

Umfrage-Beben im Freistaat! Wäre am kommenden Sonntag Landtagswahl, würde die aktuelle Regierungskoalition aus CDU, Grünen und SPD nur noch auf 43 % kommen und damit ihre Mehrheit verlieren!

Stärkste Partei würde die AfD, die mit 26 % zwei Punkte vor der CDU liegt. Das ergab eine Umfrage* des Meinungsforschungsinstitus INSA im Auftrag von BILD.

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/wahlumfrage-sachsen-afd-ueberholt-cdu-in-sachsen-76516482.bild.html

Leave A Comment