Startseite Allgemeines Der Unternehmer und Investor Florian Fritsch steht unter Geldwäsche-Verdacht. In Liechtenstein, der Schweiz und Österreich wird untersucht.
Allgemeines

Der Unternehmer und Investor Florian Fritsch steht unter Geldwäsche-Verdacht. In Liechtenstein, der Schweiz und Österreich wird untersucht.

PublicDomainPictures (CC0), Pixabay
Teilen

Damit dürfte Investor Florian Fritsch dann wohl nicht wirklich gerechnet haben, als es bei ihm geklingelt hat.

Wegen des Verdachts auf Betrug und Geldwäsche haben die Staatsanwaltschaften in Liechtenstein, der Schweiz und Österreich informierten Kreisen zufolge mehrere Liegenschaften durchsucht, die dem Unternehmer Florian Fritsch zugerechnet werden.

Er gehört zu den Investoren, die versuchen, die indische Fluggesellschaft Jet Airways wieder zu beleben. Fritsch ist ehemaliger deutscher Hobby-Rennfahrer und hat die Investmentfirmen Fritsch & Co. mit Sitz in Vaduz sowie die Kalrock in Zug gegründet.

Die Ermittler der Polizei Liechtenstein sind dabei, in Razzien vom 26. Oktober beschlagnahmte Beweise auszuwerten, teilte die dortige Staatsanwaltschaft auf Fragen von Bloomberg News mit, ohne Fritsch zu nennen. Wie zu hören ist, haben die Behörden auch Fritsch zuzurechnende Vermögenswerte eingefroren.

https://www.handelszeitung.ch/newsticker/razzien-bei-investor-fritsch-in-schweiz-und-liechtenstein-545983

Natürlich gilt die Unschuldsvermutung;-)

 

1 Komment

  • Florian Fritsch kann sich sicherlich auf eine langjährige Haftstrafe einstellen. Bestimmt eine Genugtuung für die zahlreichen geschädigten Anleger. Aber hoffentlich werden auch seine zahlreichen Helfer und Partner zur Rechenschaft gezogen.
    Bin gespannt, ob es hier auch einen Kronzeugen geben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ähnliche Beiträge
Allgemeines

Neue Epstein-Akten werfen düsteres Licht auf Verbindungen zur Modebranche

Neue Unterlagen aus den von den US-Behörden veröffentlichten Epstein-Akten zeigen, wie eng...

Allgemeines

Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht

Wieder einmal eine Erfolgsgeschichte aus dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Eine Traditionsbäckerei, die seit...

Allgemeines

Friedensabkommen zwischen USA und Iran: Die Welt übt schon mal vorsichtig Optimismus

Nach Monaten gegenseitiger Drohungen, Luftschläge, Raketenangriffe und täglicher Versicherungen, dass die jeweils...

Allgemeines

Krypto-König scheitert vor Gericht – Richter überraschend nicht von „Trust me, Bro“ überzeugt

Schwerer Rückschlag für Sam Bankman-Fried: Der einstige Wunderknabe der Kryptoszene ist mit...