Start Allgemeines Der unglaubliche Trump

Der unglaubliche Trump

0

Im Kampf gegen die Corona-Krise hat US-Präsident Trump ein Gesetz aus der Zeit das Korea-Krieges reaktiviert. Er wies damit den Autokonzern General Motors an, unverzüglich mit der Produktion von Beatmungsgeräten zu beginnen. GM habe bereits wertvolle Zeit verschwendet.

Das Gesetz erlaubt es der Regierung, Unternehmen zur Herstellung bestimmter Güter zu zwingen. Darüber hinaus unterzeichnete Trump ein 2,2 Billionen Dollar schweres Corona-Hilfspaket. Es war zuvor von beiden Kammern des Kongresses beschlossen worden. Die USA sind inzwischen das Land mit den meisten bestätigten Corona-Fällen. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität stieg die Zahl der Infizierten auf mehr als 100.000. Über 1.500 Erkrankte sind bislang gestorben.

Trum hatte die Folgen und das Ausmaß der Corona Krise bisher völlig unterschätzt, was zu heftiger Kritik in den USA geführt hatte. Zudem stiegen die Neuanträge auf Arbeitslosigkeit in den USA auf einen Rekordstand. Über 3 Millionen Neuanträge gingen innerhalb einer Woche ein. Zuletzt war im Jahre 1982 ein solcher extremer Anstieg verzeichnet worden.

Trump fürchtet derzeit um seine Wiederwahl im November diesen Jahres. Seine Zustimmungswerte in der Bevölkerung sind bereits jetzt dramatisch gesunken.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here