Der Trainer Söldner Julian Nagelsmann bald beim FC Bayern

Nach einem Bericht der BILD Zeitung sollen sich RB Leipzig Trainer Julian Nagelsmann und der FC Bayern über einen Vertrag einig sein. Es soll nur noch um die Ablösesumme gehen, die der FC Bayern zahlen soll/muss an RB Leipzig.

Man wird sich vermutlich irgendwo zwischen 20 Millionen Euro bis 30 Millionen Euro einigen. Viel Geld für einen Trainer, der noch keinen Titel gewonnen hat in seiner Trainerkarriere. Es ist aber nicht nur eine neue Herausforderung für den Trainer Söldner Julian Nagelsmann, sondern auch ein ganz anderer Verein – der FC Hollywood.

Hier bestimmt der Trainer nicht über Spielerzukäufe bzw. Spielerabgänge, das macht der Sportdirektor. Letztlich auch ein Grund, warum Hansi Flick in München das Handtuch geschmissen hat.

RB Leipzig verliert durchaus einen engagierten Trainer, der auch Erfolg hatte, aber eben nicht in der Lage war, die Mannschaft so zu motivieren, dass man in der laufenden Meisterschaft wirklich eine Rolle gespielt hat. Nun steht am Ende der Woche noch das Pokal Halbfinale in Bremen gegen Werder Bremen an. Bremen wird sich möglicherweise freuen über so viel interne Unruhe beim Gegner RB Leipzig. Aber auch in Bremen steht der Trainer zur Disposition.

Julian Nagelsmann zumindest hat noch die Chance, einen Titel nach Leipzig zu holen, wenn er das DFB Pokalhalbfinale in Bremen gewinnt. Möglicher Gegner wäre dann der BVB aus Dortmund. Das Holstein Kiel in Dortmund einen Sieg holen könnte, daran denkt sicherlich nicht der größte Optimist.

Leave A Comment